Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Bassreflexgehäuse berechnen - Hilfe!?
OrkoDerMagier

Antworten: 1
Hits: 32.738
Bassreflexgehäuse berechnen - Hilfe!? 15.04.2014 18:09 Forum: Grundlagen, Tipps & Tricks


Hallöchen,

also erstmal vorweg. Ich bin Neuling auf dem Gebiet Car-HiFi und bin gerade dabei meine erste größere Anlage in nen Astra F CC einzubauen.
Ist eigentlich nur das Auto für den Alltag bzw. die Arbeit, darum werden es keine besonderen Komponenten. Wird zwar Markenware aber kein Highend.

Ich will für 2x 30er Subwoofer (MAGNAT XBass 1200) nen Bassreflex Gehäuse für meinen Astra F CC bauen.
Hätte in der Breite ca. 98cm, in der Tiefe ca. 50cm und in der Höhe ca. 40cm Platz.
Würde gerne ein passendes Gehäuse planen, worauf vielleicht auch die einzelnen MDF Teile mit Maßen ersichtlich sind, falls so machbar.

Momentan bin ich echt für jeden Tipp dankbar.... Habe schon mit mehreren Programmen, unter anderem auch "BassCADe" rumgespielt.
Aber irgendwie komme ich da zu keinem brauchbaren Ergebnis.... Da fehlt mir halt das Wissen und die Erfahrung sowie der Umgang mit den Programmen.

Wegen der Frequenz??? - Keine Ahnung!!! Will damit hauptsächlich Techno und HipHop hören, ...!!!


Daten zum MAGNAT XBass 1200:


Prinzip / DIN: 300mm Basslautsprecher für Bassreflex- / Bandpassgehäuse
Belastbarkeit RMS / max.: 300 / 600 Watt
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzbereich: 18 - 1.500 Hz
Schalldruck: 91 dB
Außendurchmesser: 320mm
Lochausschnitt: 284mm
Einbautiefe: 166mm
Rdc: 3.7 Ohm
Fs: 25 Hz
Qms: 4.3
Qes: 0.47
Qts: 0.42
Vas: 75 Liter
Xmax: 16mm


Vielen Dank schon einmal im voraus für hilfreiche Tipps oder gar eine Berechnung (mit Zeichnung)!!!


LG OrkoDerMagier
Thema: Derakane Momentum 470/300 +Doorboards
OrkoDerMagier

Antworten: 1
Hits: 4.409
Derakane Momentum 470/300 +Doorboards 11.04.2010 18:44 Forum: Grundlagen, Tipps & Tricks


Hallöchen!!!

Nen Kumpel von mir ist Kunststoffschlosser und könnte mir Unmengen von "Derakane Momentum 470/300" Harz besorgen.

Ist wohl nen Polyesterharz.

Jetzt meine Frage:

Kann man das auch für Doorboards bzw. allgemein für GFK-Car-HiFi Ausbauten verwenden???

Nen anderer Kumpel von mir meinte, man braucht unbedingt Harz aus dem Bootsbau, welches langsam und verzugs- bzw. verspannungsfrei aushärtet.
Er hätte das bei seinem 3er Golf letztens wohl auch verwendet. - Das Ergebnis sah im noch Rohbau schon nahezu genial aus.

Also, was meint Ihr Car-HiFi-Spezialisten so dazu???

Was für GFK-Matten würdet Ihr nehmen??? Also welche Dichte???


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
27.06.2006 11:06 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Hier mal wieder ne Kleinigkeit, damit man das schöne Wetter voll und ganz geniessen kann. großes Grinsen


MfG OrkoDerMagier
Thema: der penis und die gehaltserhöhung
OrkoDerMagier

Antworten: 6
Hits: 1.697
16.06.2006 12:00 Forum: Fun


Hallöchen!!!

Alt aber immer wieder gut/lustig!!! - Aber irgendwie beinhaltet der Witz auch einen Funken Wahrheit!!! *ggggggggggg*


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
16.06.2006 11:40 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Und wieder mal was zur Auffrischung, bevor das Thema hier noch Staub ansetzt!!!


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
13.04.2006 16:44 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Irgendwie war hier schon mal mehr los. - Kann doch gar nicht sein, es gibt doch so viele geile Frauen & Ärsche auf der Welt und im WWW erst recht. cool

Naja, hier mal wieder was von mir, um das ganze mal wieder ein wenig anzukurbeln.


MfG OrkoDerMagier
Thema: Seit IHR tätowiert / gepierct?
OrkoDerMagier

Antworten: 91
Hits: 36.696
13.04.2006 13:14 Forum: Stammtisch


Hallöchen!!!

Also ich habe mir auch schon ewig nen Tattoo gewünscht und immer nicht das richtige Motiv gefunden.

Jetzt ist es fast schon 1 1/2 Jahre her und ich habe nen Tribal auf dem rechten Oberarm, angefangen kurz über'm Ellenbogen (damit man es unterm T-Shirt leicht erahnen kann, wenn nen Zippel davon rausschaut), bis oben zur Schulter. Schaut echt geil aus, hat nicht dolle weh getan und wenn Kohle über ist, kommt das nächste auf die Wade oder in den Nacken!!!


MfG OrkoDerMagier

P.S.: Piercings sind nicht so mein Fall. Schon gar nicht Zungenpiercings, die machen nur die Zähne kaputt. - Aber bei Frauen ist nen Zungenpiercing echt geil, beim ...!? großes Grinsen
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
25.02.2006 12:17 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Und weil es so viel Spaß macht, hier gleich noch was!!! großes Grinsen


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
25.02.2006 12:12 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Hier mal wieder was neues von mir, da hier ja so langsam gähnende Leere einkehrt. unglücklich


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
19.02.2006 21:27 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Zitat:
Original von °^Aze^°
naja und zum Thema geil bei der alten oben =

Geil nen ich sowas als Bsp




@°^Aze^°

Ich habe mal in Braunschweig bei UPS nen Praktikum gemacht. Solche Schnitten laufen da LEIDER nicht rum, sonst hätte ich den Job mit Sicherheit angenommen. großes Grinsen

Aber wenn irgendwo anders so welche arbeiten würden, dann wäre ich IMMER zu Hause, wenn UPS vorbeikommt (da dort ja jeder ne festgelegte Strecke/Route hat) und würde viel öfter bei UPS bzw. über UPS was bestellen/schicken lassen!!!


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
16.02.2006 14:26 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Zitat:
Original von audioTom
@ Orko:

dein letztes bild ist jetzt aber eigentlich eher was für die "scheissegal-wie-die-aussieht-hauptsache-dicke-tüten!"-Fraktion

*urks*


@audioTom

Sollte auch nur was zum Schocken sein!!! *fg*

Können ja nicht alle so geil aussehen, wie DIE hier:


MfG OrkoDerMagier
Thema: [Suche] alles aktuelle von JAMBA! & ZED!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 4
Hits: 1.712
09.02.2006 15:53 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Zitat:
Original von Odin
guckst du mtv großes Grinsen


Ich wollte das eigentlich kostenlos haben und per PC tauschen oder wie auch immer. - Nicht für 1,99€ sowas runterladen etc.!!!


MfG OrkoDerMagier

P.S.: Zum Runterladen brauche ich nur ne Zeitung aufschlagen. "Fast" jede 2te Seite Werbung mit Handystuff!!!
Thema: [Suche] alles aktuelle von JAMBA! & ZED!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 4
Hits: 1.712
[Suche] alles aktuelle von JAMBA! & ZED!!! 09.02.2006 12:46 Forum: Stammtisch


Hallöchen!!!

Ich suche alles aktuelle von JAMBA! & ZED!!!

Klingeltöne, Logo's, Hintergrundbilder, Themes, ...!!!

Am besten für's NOKIA 6270, falls es da was spezielles gibt. - No Operatorlogo ist gerne willkommen!!! großes Grinsen


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
09.02.2006 11:05 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Hier noch was, was ich gefunden habe!!!


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
09.02.2006 11:00 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Hier sind mal wieder paar aktuelle Sachen, bevor das hier noch einschläft!!! *ggggggggg*


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
29.01.2006 16:25 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Was denn hier los??? - Es ist Wochenende und es sind keine neuen Pic's zu sehen??? Ist ja grausam. traurig


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
27.12.2005 14:48 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Hier ist noch was anderes, was ich entdeckt habe, vielleicht kommt das ja bei Euch besser an!? *grübel*




MfG OrkoDerMagier

EDIT by Matze - Link wegen Regelverstoß leider gelöscht - bitte nur FSK16-Fotos
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
27.12.2005 13:50 Forum: Stammtisch


Hallöchen!!!

Hier mal was schönes von mir, bevor das hier irgendwie einschläft. :-P

http://www.sextazy.net/new/busty151b/al4a.html


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
22.12.2005 07:42 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Zitat:
Original von Andicar
hier das Video dazu Augenzwinkern

http://www.filecabi.net/video/hottest-ass-part2.html


Andi


@Andicar

Gibbet da nen Link zu, wo man das Video direkt herunterladen kann???


MfG OrkoDerMagier
Thema: Was fürn Arsch!!!
OrkoDerMagier

Antworten: 1.721
Hits: 364.794
17.12.2005 19:00 Forum: Stammtisch


Hallöchen nochmal!!!

Zitat:
Original von BlauekomaEXE
da gibts noch ganz andere sachen. geschockt dicke weiber ab 45 in weihnachtsmannverkleidung sehr knapp. geschockt ekelhaft.
aber vieleicht was für die ältere generation, unter uns. großes Grinsen

wer suchet der findet.


@BlauekomaEXE

Wo gibt es denn sowas??? - Wäre mal was für nen Kumpel, zum Schocken!!!

Schick mal BITTE den Link per PN!!! - DANKE!!!


MfG OrkoDerMagier
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 40 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »