Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.037 Treffern Seiten (152): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: ALPINE Projekt 2014
Iceflame

Antworten: 33
Hits: 222.248
14.07.2012 15:30 Forum: Einbaubilder unserer User


Mach mal schneller....wir wollen mehr Bilder und mehr Fortschritt
Thema: ALPINE Projekt 2014
Iceflame

Antworten: 33
Hits: 222.248
19.06.2012 21:21 Forum: Einbaubilder unserer User


Äußerst genial. Die armen Türscharniere
Thema: Kabelsammlung in der Bucht
Iceflame

Antworten: 0
Hits: 4.261
Kabelsammlung in der Bucht 18.04.2012 18:04 Forum: Biete


Sold
Thema: Autoradio von "Xomax"
Iceflame

Antworten: 1
Hits: 1.782
26.10.2011 17:42 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


User mit 1 Beitrag....seit heute angemeldet und dann so ein erster Beitrag....klingt bestialisch nach Werbung.


...Aber schlechte Werbung....wird nicht näher aufs Produkt eingegangen....aber n Versuch wars wert großes Grinsen
Thema: Solar im Auto ?????
Iceflame

Antworten: 5
Hits: 6.525
02.09.2011 12:46 Forum: Problemlösungen


Das ist dann aber keine normale Solarzelle (Solar=Sonne). Und ich kann mir gut vorstellen, dass sowas dann um einiges teurer sein wird.

Ich hab mal recherchiert und einen Thread von 2006 gefunden, in dem ein Studentenprojekt realisiert wurde, bei dem sowas nachts funktioniert, aber den momentanen Stand hab ich noch nicht herausgefunden.
Thema: Solar im Auto ?????
Iceflame

Antworten: 5
Hits: 6.525
02.09.2011 09:23 Forum: Problemlösungen


Also im Süden hat das Teil sicherlich seine Daseinsberechtigung....in unserer Region aufgrund der eher selten vorbeischauenden Sonne eher weniger.

Du musst ja auch bedenken, dass das Auto nicht immer in der prallen Sonne steht, sondern auch mal zur Hälfte oder komplett im Schatten steht...und da sackt der Stromfluss dann schon arg in den Keller ab.

Und je nach Batteriegröße dauerts dann halt echt lang.

Rechne dir doch einfach mal aus wie lang die Ladung dauern würde, wenn das Teil wirklich konstant 1,05A raushaut.
Thema: Solar im Auto ?????
Iceflame

Antworten: 5
Hits: 6.525
01.09.2011 13:03 Forum: Problemlösungen


Hatten wir schonmal diskutiert.

Resultat: Ladung würde zu lang dauern....vom Panel kommt einfach zu wenig Saft.

Tante Edit(h): Max Strom 1,05A

Und das auch nur bei praller Sonne...da wirste hier in Deutschland vielleicht 0,4A bekommen ^^
Thema: Verstärker + Subwoofer
Iceflame

Antworten: 10
Hits: 4.638
13.07.2011 22:22 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


Woofergehäuse bauen ist wirklich nicht schwer.

Die Berechnung ist auch nicht soooo schwer.

Notfalls lässt du dir eins berechnen und baust es dann nach.

Im Baumarkt kannst du dir die Bretter zuschneiden lassen. (Ich als ITler hab das auch hinbekommen großes Grinsen )

Vom Coax System würde ich dir aber abraten. Wenn die TMT nicht wirklich auf Ellbogenhöhe sind, macht sich das im Klang schon arg bemerkbar. Hochtöner sollten schon auf ner gewissen Mindesthöhe sitzen (meine Meinung)
Thema: Verstärker + Subwoofer
Iceflame

Antworten: 10
Hits: 4.638
11.07.2011 21:48 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


Du willst für diese Endstufe 10qmm Kabel als Plusleitung nehmen? Oje...bitte tu dir einen Gefallen und eigne dir erstmal Grundwissen in Sachen Strom an.

Bei der Leistung und diesem Querschnitt wirst du bösesten Spannungsabfall (nein, kein Müll) bekommen.

N 35qmm sollte es mindestens sein. Masseleitung kann ruhig dicker ausfallen.
Thema: Verstärker + Subwoofer
Iceflame

Antworten: 10
Hits: 4.638
11.07.2011 15:25 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


Was für Musik hörst du denn so?

Die Endstufe hat was besseres als den Crunch Woofer verdient.

In der Preisklasse gibt es wesentlich bessere Sachen

Tante Edit(h) sagt: Es wäre auch noch interessant, wenn du den Rest der Anlage posten könntest
Thema: Audio System F2 - 500 , F2 - 130 ... Lautsprecher und vieles mehr.
Iceflame

Antworten: 5
Hits: 3.080
30.06.2011 08:31 Forum: Biete


Also gibts keine Garantie mehr, richtig?
Thema: Audio System F2 - 500 , F2 - 130 ... Lautsprecher und vieles mehr.
Iceflame

Antworten: 5
Hits: 3.080
29.06.2011 20:48 Forum: Biete


Preisangabe ist Pflicht!!!
Thema: Endstufe?
Iceflame

Antworten: 11
Hits: 4.621
23.06.2011 06:03 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


Dass sie mehr Leistung vertragen als angegeben heisst halt noch lang net, dass sie mit "normaler" und "empfohlener" Leistung schlecht gehen.

Mein Beispiel:

Ich hab n DD512...angegeben mit 300Wrms.

Hatte ihn im Auto mit 660Wrms und 100Wrms betrieben. Mit beiden Setups knallts wie die Pest.
Thema: Endstufe?
Iceflame

Antworten: 11
Hits: 4.621
19.06.2011 21:57 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


Klar kann man sie verwenden. Musst halt auf die Impedanz vom Woofer schauen.

Schau halt wie es klingt... wenns net passt,kannst dir ja immer noch ne andere Endstufe zulegen
Thema: Opel Omega Scheinwerfer
Iceflame

Antworten: 1
Hits: 17.531
15.06.2011 08:35 Forum: Car Tuning


Soweit ich informiert bin, hat das was mit der Helligkeit zu tun, also je höher die Zahl, desto heller der Lichtkegel.

Aber warte lieber noch ne Antwort von jemanden ab, der sich damit zu 100% auskennt. :-)
Thema: Lautsprecher in flach mit Klng (13cm) - welche nehmen??
Iceflame

Antworten: 5
Hits: 3.057
05.06.2011 21:02 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


Carpower Neoset...hab ich auch drin...Klang is sehr gut
Thema: Alfa 156, langsam gehts los...
Iceflame

Antworten: 78
Hits: 55.657
05.06.2011 03:41 Forum: Einbaubilder unserer User


musse du kaufe auto wo gebaut mit deutsche ingenieurskunst großes Grinsen

Ärgerlich sowas, mein Polo hat mich in den letzten 2 Wochen auch 2mal im Stich gelassen. Einmal Steuerkette und einmal Scheibenwischergestänge fest.

Zur Not n Youngtimer kaufen, da is wenigstens nur das nötigste verbaut
Thema: Suche HU mit Ipodsteuerung
Iceflame

Antworten: 7
Hits: 3.507
28.05.2011 19:17 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


Hab n Clarion 788 und bin top zufrieden damit. liegt auch in deinem Preisrahmen.

Von Alpine gibts auch nette Sachen, hab aber leider noch keins in action erleben dürfen
Thema: welches system
Iceflame

Antworten: 4
Hits: 3.385
23.05.2011 09:06 Forum: Problemlösungen


Kicker macht doch nur CarHifi (zumindest hab ich es so im Kopf)
Thema: welches system
Iceflame

Antworten: 4
Hits: 3.385
22.05.2011 13:08 Forum: Problemlösungen


Is das n PA-Woofer? Sagt mir zumindest google
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.037 Treffern Seiten (152): [1] 2 3 nächste » ... letzte »