Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 76 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Einbau im Toyota Corolla E10
el_coyotes

Antworten: 11
Hits: 4.822
12.06.2007 21:16 Forum: Einbaubilder unserer User


@Fey:
Hab bisher kein schönes gitter gefunden was mich angesprochen hat und so oft hab ich meinen Kofferraum nit voll.


Zitat:
Original von db-phil
Hi,

schaut doch ganz gut aus.

Wo hast du den Porsche Teppich her???
Genau das suche ich


Mein Sattler hat mir den besorgt. Einfach beim Sattler deines Vertrauens danach fragen, haben die eigentlich standardmäßig auf lager
Thema: Einbau im Toyota Corolla E10
el_coyotes

Antworten: 11
Hits: 4.822
12.06.2007 18:50 Forum: Einbaubilder unserer User


2 x 65 Watt am Frontsystem und 180 Watt am Sub.... reicht völlig aus, wummert ganz schön, kann man sich schön massieren lassen wenn man will *g*
Thema: Einbau im Toyota Corolla E10
el_coyotes

Antworten: 11
Hits: 4.822
12.06.2007 17:19 Forum: Einbaubilder unserer User


Was genau meinst du mit Alltagsabdeckungen ?

also vorne die Tür wird ja noch zugemacht und dann kommen noch Gitter drüber.
Ansonsten, vor den Sub kommt nichts mehr, habe aber immer nen weiches Kissen für über die Endstufe und den Sub dabei falls der Kofferraum beladen wird. In der Zeit wird der Sub deaktiviert.

Freut mich dass es euch gefällt.
Thema: Einbau im Toyota Corolla E10
el_coyotes

Antworten: 11
Hits: 4.822
Einbau im Toyota Corolla E10 12.06.2007 16:43 Forum: Einbaubilder unserer User


Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich mich mal an das Projekt Anlage in meinem Auto begeben.
Aufgrund der Tatsache, dass noch Platz im Kofferraum und das Reserverad am alten Platz sein sollte, habe ich mich für einen GFK-Einbau entschieden.

Naja ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:

Hier erstmal meine Mittelkonsole. Silber lackiert, blau beleuchtet und bestückt mit einem Alpine 9912RB


Als nächstes ein Bild des neuen Kofferraumbodens... Keine Angst, die Seiten wurden im späteren Verlauf noch mehr gedämmt.


das Grundgerüst der Subkiste. So klein geraten, weil 1. Platzmangel und 2. brauch der Atomic Energy geschlossen unr knapp 30 Liter.


Der Herr bei der Arbeit


Die rechte Seite mit dem Subwoofer. Das kleine Teil was da fehlt hab ich hier liegen, hatte nur gerade nen paar cm zu wenig stoff um es zu beziehen.


Und die linke Seite, der Stoff ist Porsche-Teppich. Kommt leider auf den Bildern nicht so schön rüber aber das Zeug lässt sich super ziehen und passt sich an jede rundung an.


Nochmal ne Gesamtübersicht, war ne ganz schöne Arbeit die Heckablagenhalterung in den Einbau zu basteln, passt aber Augenzwinkern


Die Hochtöner im Spiegeldreieck. Ist der gleiche Stoff wie im Kofferraum, sieht etwas komisch aus weil die Tür noch nicht fertig ist aber das wird noch Augenzwinkern


Und hier noch ein Bild der nicht fertigen Tür. Die Tür wird noch mit glasfasermatten und spachtel angepasst und dann neu bezogen.


Und dann noch nen Bild von außen...


...und noch eins




Hoffe es gefällt.... Weitere Änderungen folgen.

Gruß Marc
Thema: [Ebay] Nebelscheinwerfer und Löwen Dartautomat
el_coyotes

Antworten: 0
Hits: 1.176
[Ebay] Nebelscheinwerfer und Löwen Dartautomat 13.03.2007 22:48 Forum: Ebayangebote


Hi Leute !


Hab nen paar Ebay sachen am laufen:

Löwen Dartautomat
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...18697%26fvi%3D1
230104218697

Bosch Profi 210 Nebelscheinwerfer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...dSort%26fvi%3D1
230102137228

Hella Nebelscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer
http://cgi.ebay.de/Hella-Nebelscheinwerf...1QQcmdZViewItem
230102160088

Bosch Fernlicht Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer
http://cgi.ebay.de/Bosch-Fernlicht-Nebel...1QQcmdZViewItem
230102242172

Bosch Nebelscheinwerfer Zusatzscheinwerfer mit Gitter
http://cgi.ebay.de/Bosch-Nebelscheinwerf...1QQcmdZViewItem
230102247302



Könnt ja mal reinschauen !!!

Gruß Marc
Thema: Komplett-Ausbau meines Seat-Leons!!! NEU: Dachhimmel bezogen mit Leder
el_coyotes

Antworten: 8
Hits: 3.353
19.12.2006 19:15 Forum: Einbaubilder unserer User


Hey !

Sieht echt klasse aus !

Ich bin im moment auch dran meinen ausbau fertig zu machen. fehlt eigentlich nur noch die blaue beleuchtung.

Welche LEDs haste dafür genommen ? Superflux, luxeon oder doch normale 5mm ?
und wo hast du bestellt.


danke
Mfg Marc
Thema: Batterie andauernd leer
el_coyotes

Antworten: 4
Hits: 2.240
22.11.2006 17:17 Forum: Problemlösungen


Vielen Dank für die Antworten !
mache mich jetzt gleich aufn weg zum händler und da kriege ich dann die neue Batterie....

danke
MfG Marc
Thema: Batterie andauernd leer
el_coyotes

Antworten: 4
Hits: 2.240
22.11.2006 09:57 Forum: Problemlösungen


Danke erstmal für die schnelle Antwort !!!

Ich hab mir gerade mal nen Termin bei meinem Toyota Händler geben lassen für heute abend. Der checkt das mal durch und dann sehe ich weiter.

Als nächstes schaue ich mir dann wohl mal den Kondensator an. Weil ohne ihn und den Subwoofer ging es ja. Vielleicht is ja da die Elektronik oder so defekt.
Eigentlich müsste er ja im Ruhezustand nix mehr ziehen wenn er einmal voll is oder ? Und wenn er voll is dann müsste er auch einen ziemlich hohen widerstand haben .... damit er halteben nix mehr zieht. Ich denke ich kann dann ja noch gucken ob ich den strom hinter dem Cap getestet kriege. sollte da strom im ruhezustand fließen ist wohl an dem ding was faul !!!
Thema: Batterie andauernd leer
el_coyotes

Antworten: 4
Hits: 2.240
Batterie andauernd leer 22.11.2006 09:38 Forum: Problemlösungen


Moin !

Ich hab jetzt ein Problem mit meiner Batterie !
Und zwar entlädt die sich einfach so. und ich hab absolut keine Ahnung warum !!!

Meine Anlage:
Frontsystem: AudioSystem PX 165 Flat
Subwoofer: Atomic Energy 12S4
Amplifier: SPL Dynamics S-2604
Headunit: Alpine 9812 RB
Cap: MXM Silvercap 1F

Immer wenn ich den wagen ein bisschen stehen gelassen habe krieg ich nachher den Wagen nimmer an.

Die Batterie ist zwar schon was älter aber bevor ich die anlage drin hatte wars noch nit. Also die Endstufe war schon verbaut. genauso wie das Frontsystem. Da gabs keine Probleme (bis auf elendes Limapfeifen).
Jetzt hab ich zusätzlich den Sub und den Cap angeschlossen und schon geht andauernd die Batterie leer.

Kann es sein dass irgendwas trotzdem strom zieht während eigentlich alles aus sein sollte !?
Oder schafft die Lima das vielleicht nimmer ? ich meine ich hatte vorher schon immer das problem wenn ich die fensterscheiben elektrisch hochfahre, wird das Abblendlicht schwächer....
Oder ist vllt schlichtweg die Batterie kaputt ? sie hat ja schon einige jahre aufm buckel... (mehr als 10 Jahre ... *g* ist ne 50 Ah Batterie wenn ich mich nit täusche)
Ist sie vllt jetzt bei der stärkeren Belastung kaputt gegangen ?
Was mich auch wunderte war, dass die Batterie beim aufladen (hab ich beim 1. Mal gemacht als die leer war) ziemlich lange brauchte... mehr als 20 stunden, anscheinend speichert die nimmer richtig.

Was kann ich machen um zu prüfen ob es an der Batterie liegt oder doch an was anderem ?


Danke schomal
Mfg Marc

P.S.: Anbei der Strom-Anschlussplan... sry für die paintzeichnung Augenzwinkern
Rot = +
schwarz = Masse
blau = remote
Thema: Lichtmaschinenpfeifen
el_coyotes

Antworten: 3
Hits: 1.862
21.11.2006 08:13 Forum: Problemlösungen


Der Massepunkt ist eine Gurtschraube von der Rückbank und da ist blankes Metall. Die Schraube geht bis tief ins blech rein und da ist sicher nix geklebt.

Eingeklemmt ist das Cinch mit ziemlicher Sicherheit auch nicht. Beschädigt... glaube ich nit aber kann ich nit genau sagen.

Was die Schirmung angeht muss ich mal schauen ob ich das hinkriege. wird sich schon was finden.

Wie sieht das mit der Masse des Radios aus. Muss ich die einfach nur auf die Karosserie legen oder wie meinst du das ?


Danke !
MfG Marc
Thema: Lichtmaschinenpfeifen
el_coyotes

Antworten: 3
Hits: 1.862
Lichtmaschinenpfeifen 20.11.2006 14:04 Forum: Problemlösungen


Hi Leute !

Wie der Titel schon sagt hab ich nen pfeifen aus den lautsprechern wenn ich die anlage anschalte....

Meine Anlage:
- Headunit: Alpine 9812 RB
- Amp: SPL Dynamics S2604
- Frontsystem: Audio Systems PX 165 flat
- Subwoofer: Atomic Energy 12S4 (gebrückt an kanal 3+4 der amp)
- Cap: 1 F Silvercap


Da mich das pfeifen doch sehr nervt, wollte ich der sache mal aufn grund gehen.

- cinchkabel liegen an der fahrerseite, strom an der beifahrerseite.
- Der Massepunkt scheint auch gut zu sein (hab bisher nur den wiederstandswert vom Anlagen-Massenpunkt zu nem anderen massepunkt gemessen, sprich den Übergangswiderstand und der ist unter 1 ohm). Nen Kabel zur Batterie konnte ich testhalber nicht organisieren.

Was kann es noch sein ? Kann es sein dass die Lima es einfach nit schafft, sprich nit genug leistung hat ? weil es war die tage auch mal die batterie leer obwohl ich nit im stand gehört haben ...

Wäre dankbar für jede brauchbare Hilfe !

Danke
MfG Marc



Edit: Mir ist gerade eingefallen dass ich ja die Cinchkabel unten links im Fahrerfußraum am Sicherungskasten vorbeilege. Könnte es daran liegen ?
Wenn ja, gibt es Möglichkeiten die Kabel an der stelle abzuschirmen. Welche ?

danke nochmal
Thema: Türverkleidung
el_coyotes

Antworten: 0
Hits: 993
Türverkleidung 11.10.2006 11:47 Forum: Problemlösungen


Hi !

Ich hab ein kleines Problem.
und zwar hab ich mir in meinem Corolla E10 neue adapter gebaut für die Lautsprecher.
Problem ist nun dass die natürlich weiter hervorstehen als die alten. d.h. sie stehen aus der verkleidung raus.
Ich würde das am liebsten irgendwie verließen und dann die gesamte Türe neu beziehen.

Da die Tür aus Pappe ist muss ich wahrscheinlich den alten stoff drauflassen und nur neuen drüberziehen.

Meine Frage: wie mache ich das am besten ?
Ich muss halt das Loch zumachen und nachher neu beziehen.

hat da einer ideen ?


danke
MfG Marc
Thema: GFK beziehen
el_coyotes

Antworten: 6
Hits: 2.598
04.10.2006 12:12 Forum: Problemlösungen


ok also kleben.....


Könnt hier mir vielleicht noch sagen welche stoffe gut geeignet sind ?
Also nen sattler meinte flies oder so nen porschestoff (so nannte er das.... das is das was porsche unten am boden verarbeitet, so glänzend, bissle plüschartig)
so richtig gefallen will mir das alles nit.... erst so schön das GFK hingebogen und dann so nen naja "hässlicher" stoff...

er meinte andere stoffe sind nit möglich da die sich nit so dehnen/formen lassen.
meine GFK form hat einige ecken und kanten und daher muss derstoff sich schon gut dehnen lassen.

habt ihr da noch ideen ? gibts noch schönere stoffe ? alcantara wäre natürlich super aber das is ja fast nit dehnbar


danke schonmal
MfG Marc
Thema: die müssen zeit haben.
el_coyotes

Antworten: 10
Hits: 3.184
01.10.2006 13:18 Forum: Fun


geile sachen dabei.... aber scheiß asien gedudel
Thema: GFK beziehen
el_coyotes

Antworten: 6
Hits: 2.598
GFK beziehen 23.09.2006 10:27 Forum: Problemlösungen


Hi Leute !

Baue derzeit einen GFK Kofferraumausbau. Auf einer MDF Bodenplatte sind links und rechts wiederrum MDF Platten auf denen die GFK gehäuse aufgebaut sind...

Ich hatte vor das ganze zu beziehen da mir lackieren zu viel arbeit ist mim schleifen... muss ja noch viel glatter sein.

Nun meine Frage:
Wie mache ich das mit dem beziehen ?
Bei Holz würde ich den Stoff umschlagen und dann festtackern. aber tackert mal in GFK ... das geht einfach nicht. ist viel zu hart.
Hält an dieser stelle nur kleben ? ich wage es ja zu bezweifeln.
Außerdem habe ich das problem dass die obere platte ja plan auf der bodenplatte aufliegt.
d.h. ich kann da nicht einfach den stoff unten drunter klappen. wie mach ich das ?

Fragen über Fragen.
hoffe ihr habt antworten.


danke schonmal
MfG Marc
Thema: Kleine Amp für Atomic Energy
el_coyotes

Antworten: 11
Hits: 2.675
27.08.2006 14:05 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


So erstmal danke für die ganzen Antworten !

Hab die F2-190 schonmal als Sub-Endstufe gehört... ich fands alles andere als berauschend.

Man müsste irgendwie die einzelnen Amps mal im vergleich probe hören können.

Was den Platz angeht. Das ist alles in der reserveradmulde vom Astra G eines Freundes verbaut und da ist nicht mehr Platz als angegeben weil da ja auch das 30 Liter gehäuse noch drin sitzt.
Thema: Kleine Amp für Atomic Energy
el_coyotes

Antworten: 11
Hits: 2.675
Kleine Amp für Atomic Energy 26.08.2006 14:18 Forum: Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung


Hi Leute !

Nen freund von mir sucht ne neue amp für seinen Atomic Energy 12S4.

Daten vom Subwoofer:
- 4Ohm
- 300W rms

Folgende Eckdaten sollten stimmen für die Endstufe:
- Abmessungen: 230mm x 256mm x 58mm
- Genug Leistung für den Subwoofer!


Preis ist erstmal nebensächlich, günstiger is natürlich besser.... Ich denke die maße schränken das schonmal genug ein.


wäre schön wenn ihr was finden würdet.
Danke
MfG Marc
Thema: Verkaufe meinen Audi A3
el_coyotes

Antworten: 26
Hits: 8.208
03.08.2006 10:31 Forum: Biete


ehm, bilder wären vllt nich schlecht !?
sowohl von außen als auch der innenraum (inkl. anlage)

außerdem wären angaben wie Laufleistung, EZ etc. ganz gut
Thema: knacken beim Lied weiterschalten
el_coyotes

Antworten: 4
Hits: 1.944
05.07.2006 18:55 Forum: Problemlösungen


ok dann liegts wohl am vorrübergehenden Massepunkt.....
danke schonmal

oder kann es noch was anderes sein ???

MfG Marc
Thema: knacken beim Lied weiterschalten
el_coyotes

Antworten: 4
Hits: 1.944
knacken beim Lied weiterschalten 05.07.2006 11:50 Forum: Problemlösungen


Hi Leute !

Manchmal kommt so nen kurzes knacken in den Lautsprechern wenn ich ein lied weiter schalte. Aber nit immer. meistens wenn das lied schon ein wenig läuft.

im moment lasse ich mein Audio System PX 165 Flat an Kanal 1 & 2 der SPL Dynamics S2604 laufen. Kanal 3 & 4 sind frei und die Amp auf 2 Kanal betrieb geschlaltet.
An 3 & 4 kommt bald nen atomic energy 12S4 und die Amp wird wieder in den 4 Kanal betrieb genommen.

woran kann das liegen mit dem knacken ???

MfG Marc
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 76 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »