Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung » Blaupunkt EMb 800A?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blaupunkt EMb 800A?!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
team pracht jörg team pracht jörg ist männlich
Tripel-As

Fahrzeug: BMW 123d
Herkunft: NRW

Blaupunkt EMb 800A?! 24.07.2010 01:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo zusammen!!!

war schon laaaaaange lange lange nicht mehr hier!!! und weil das nun mal so ist, bin ich auch schon wieder etwas raus aus der materie!!!!

deswegen meine frage zum blaupunkt aktiv sub! hat irgendwer schon erfahrungen damit gemacht?
mir wurde der sub für 140€ inkl. kabelset angeboten. wobei ich diesen auch schon für 99€ gefunden habe!!!

oder gibt es in dieser preisklasse 100 - 150€ noch bessere oder andere alternativen?

spielen soll dieser vorerst in einem corsa B und in näherer zeit eventuell in einem golf4 oder halt etwas anderes in dieser größe.

hoffe jemand hat ein rat für mich! vielen dank schonmal im voraus.

gruß
jörg
(ex team pracht carhifi, lang ist es her)

Ein bißchen hiervon und ein bißchen davon großes Grinsen großes Grinsen
Kiam Kiam ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-625.jpg

Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

24.07.2010 05:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Grüss dich Jörg.

Warum soll es den ein aktivsub werden ! ? Für das Geld gibt es doch genug gute Sub's.

Wirst doch bestimmt noch den ein oder anderen Amp rumliegen haben und nen gehäuse

zu bauen ist doch auch machbar smile

MfG
Maik

Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de

Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1446.jpg

Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

RE: Blaupunkt EMb 800A?! 24.07.2010 08:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von team pracht jörg
hallo zusammen!!!

deswegen meine frage zum blaupunkt aktiv sub! hat irgendwer schon erfahrungen damit gemacht?

oder gibt es in dieser preisklasse 100 - 150€ noch bessere oder andere alternativen?

gruß
jörg
(ex team pracht carhifi, lang ist es her)

jörg,

mit genau diesem Modell habe ich noch keine Berührung gehabt, jedoch mit div. Aktivsubs im Allgemeinen.

Leider kommen die von der Power und viele auch klanglich bei weitem nicht mit einem "richtigen" Sub im Gehäuse mit, selbst mit "kleinen" und günstigen Lösungen.
Von daher behaupte ich für 150€ bekommst Du eine klanglich weitaus bessere Performance, wenn Du einen guten gebrauchten Sub + eine Stufe für selbigen in ein Gehäuse verfrachtest.

Da ich aber Deine Prioritäten nicht kenne ,musst Du wohl selber entscheiden...
Evtl. fliesst ja doch noch ein bisschen Strom in Deinen Adern großes Grinsen

Markus

P.S. ich hab den Sub für unter 80€ gefunden! Neuware! Aber die techn. Daten lassen nicht allzuviel erwarten...

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 24.07.2010 08:37.

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von team pracht jörg
24.07.2010 10:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo zusammen!!!

danke erstmal für die schnellen antworten!!! tja, extra stufe und extra sub?! genau das ist der punkt! ich möchte nicht mehr soviel zeit und arbeit investieren!!! vor allem soll die geschichte so wenig platz wie möglich weg nehmen und schnell aus dem kofferraum zu entfernen sein!

mir ist natürlich klar das ich mit einem sub und stufe wesentlich mehr erwarten kann als von so einer aktiv geschichte!!! in dieser preisklasse jetzt!

allerdings muß ich dazu sagen das ich kürzlich bei meinem händler in einem kundefahrzeug (VW Touran) einen focal bombA1 aktiv sub hören durfte und war erschrocken was für ein druck dieser woofer machte!!! vor allem als ich die größe gesehen habe!!! im fahrzeug war keine seperate stufe verbaut. und das war bombig was da ab ging!!! hertz front/heck system direkt über ein alpine HU und halt der mini woofer im kofferraum!!!

allerdings ist mir der focal etwas zu teuer. aber größe und druck reichen mir im gegensatz zu früher völlig!!!

@markus:
hast du nen link zu dem preis den du für den blaupunkt gefunden hast? würd mich mal interessieren ob der noch lieferbar ist!

dank und gruß
jörg

Kiam Kiam ist männlich
Moderator

24.07.2010 12:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ok, das klingt plausibel. Wie hoch ist den der Preisunterschied zwischen den beiden Sub's ! ?

MfG
Maik

Audio System F2-190
Audio System F2-500
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT

Mein Dealer...

Tripel-As

24.07.2010 17:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi maik!

der preisunterschied wäre vorher gewesen 140€!!! vorher!!! war heute nochmal bei meinem händler und habe ihm die preise im netz etwas nahe gelegt. und siehe da, hab ihn für 100€ bekommen vorher sollte der blaupunkt 140€ inkl. kabelset kosten!

morgen werde ich ihn einbauen und dann mal schauen!!! sollte er mir nicht gefallen, kann ich ihn wieder zurück geben und eventuell den focal nehmen! aber so wie ich den blaupunkt im laden gehört habe, war er garnicht mal schlecht!!! aber im laden halt.....

im prinzip soll er ja nur das ersetzen was das frontsystem nicht schafft. ich denke das kriegt er schon hin!

gruß
jörg

Kiam Kiam ist männlich
Moderator

24.07.2010 19:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja wunderbar. Hoffentlich wirst du zufrieden sein. Bin mal gespannt wie dann deine

eindrücke im eigenen Wagen sein werden.

MfG
Maik

Audio System F2-190
Audio System F2-500
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT

Mein Dealer...

Tripel-As

24.07.2010 20:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ja hoffe auch das er mir gefällt! werd ich ja morgen sehen und dann mal kurz posten!!!

danke trotzdem für die tipps! hoffe nur das ich nicht wieder süchtig werde! das würde sich mit meinem neuen hobby nicht gut vertragen. das ist auch schon teuer genug!!!!

gruß
jörg

Haudegen Haudegen ist männlich
Foren Gott

Fahrzeug: Auto

24.07.2010 22:36 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hey jörg, du solltest doch wissen dass es etliche möglichkeiten gibt nen sub plus endstufe so zu verkabeln dass man die kombi auch leicht rausnehmen kann. diverse schnellverbinder ala speakon und so machens möglich.

strom und cinch musst du sowieso ziehen, schraub einfach die endstufe ans subgehäuse und fertig. gebrauchten sub und gebrauchte stufe nehmen, spielt mit sicherheit auch in dem preisrahmen jedes fertigteil in grund und boden.

und du kannst gleich 25mm² stromkabel legen ... falls dich die sucht doch nochmal packt großes Grinsen
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1446.jpg

Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

25.07.2010 09:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von team pracht jörg
hallo zusammen!!!

(..)

@markus:
hast du nen link zu dem preis den du für den blaupunkt gefunden hast? würd mich mal interessieren ob der noch lieferbar ist!

dank und gruß
jörg

Jörg

Den Aktiv Sub für unter 80€ hier ->

Markus

...schnelle Lösungen erweisen sich meist als die teureren, weil man nach kurzer Zeit doch feststellt, dass die vernünftige Lösung besser ist, auch wenn sie anfänglich arbeits- und kostenintensiver scheint...

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 25.07.2010 10:12.

Tripel-As

25.07.2010 18:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hallo zusammen!!!

wollte mal kurz einen erfahrungsbericht zu dem Blaupunkt EMB 800A posten!

also das ding sieht auf dem ersten blick wirklich nach spielzeug aus! sehr klein halt!

das gehäuse wirkt aber stabil und ist sauber mit filz bezogen. der woofer ist mit 2 stabilen streben geschützt. die regler (frequenz, phase, gain) machen einen soliden eindruck und lassen sich gut von hand bedienen. alles im allem sehr gut verarbeitet!

im bassreflex gehäuse arbeitet ein 20er chassis. (daten habe ich jetzt leider keine!!!)

also, nachdem alles angeschlossen war und der woofer von anderen kumpels ziemlich belächelt wurde, kam nach den ersten sekunden erstaunen auf. der woofer arbeitet enorm präzise und macht für seine größe ordentlich druck!!! sehr schnell und kickig.

für extreme tiefbässe fehlt meiner meinung nach einfach membranfläche, was mich aber heute nicht mehr stört! dennoch kann er auch tief. die eingebaute endstufe bringt genug leistung und kommt mit dem frontsystem, welches nur übers radio spielt, gut mit!

spielen tut das ganze in nem corsa b!

natürlich ist das kein vergleich zu meinem 15er brahma von früher im geschlossenem gehäuse mit seperater mono stufe!!! aber alles im allem bereue ich den kauf nicht. für 100€ ist das ein top woofer der mir völlig reicht und genau das bringt was ich wollte! vor allem sollte man die größe und den preis beachten!!!

wenn ich jetzt so 6 jahre zurück denke, hätte das ein woofer in der größe und preisklasse nicht geschafft. ist schon hammer wie sich das alles so entwickelt hat. anlage ohne stufen?! für mich damals undenkbar!!!!

fazit: wer billig kauft, kauft zweimal! in diesem fall trifft das meiner meinung nach nicht zu!!!!

hoffe mein erfahrungsbericht hilft dem einen oder anderen der auch auf der suche nach einer super günstigen lösung ist.

gruß
jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von team pracht jörg: 25.07.2010 18:22.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung » Blaupunkt EMb 800A?!