Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Skoda Octavia RS mit dezentem Car-HiFi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skoda Octavia RS mit dezentem Car-HiFi  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NightStalk3r
Mitglied


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 41
Fahrzeug: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Herkunft: Karlsruhe

Skoda Octavia RS mit dezentem Car-HiFi 11.01.2010 15:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hiho Allerseits,

hier mein erster produktiver Post Augenzwinkern
Da die Anlage komplett bei einem Händler eingebaut wurde - stelle ich die Bilder mal hier rein.

Im Dezember beim Autohändler gefunden. Skoda Octavia RS 2.0 TDI mit allem möglichen Schnickschnack. Da es sowieso Zeit für ein neues Auto wurde das Ganze mal näher angeschaut Augenzwinkern
Zu meinem Glück war der Autohändler in Hambrücken bei Bruchsal, und wer ist noch in Hambrücken... riiiiiiichtig, die Firma Power-Hifi Corner oder Audiosystem, wie auch immer *g*
Nach ein paar Telefonaten war klar, das Auto konnte noch vor dem Abholtermin beim Händler bei den Jungs vom HiFi-Corner noch klanglich etwas verbessert werden.

Rausgekommen ist das:

Aus Budgetgründen musste mein altes Pioneer HD1BT doch noch in das neue Auto mit einziehen. In Verbindung mit einem Can-Bus Adapter läuft auch alles wie es soll.
Plan B wird ein Alpine 407BT mit Navi Block Box sein.


Für korrekte Beschallung Hochtöner in die A-Säulen integriert.



Da beim Octavia die Lautsprecher ganz blöd in den Türverkleidungen sitzen wurden Doorboards angebracht.
Naja, 2 mal die gleiche Tür fotografiert.... die andere sieht aber genauso aus *g*
In den Doorboards werkeln jeweils 2xX-ION 165. Noch aus meinem alten Golf 4.
Die erfüllen ihre Zwecke aber voll und ganz.


Dezenter Kofferraum. Ich wollte nicht alles vollgebaut haben. Schliesslich gibts noch Hobbies die viel Platz benötigen. Das war auch der Hauptgrund für nen Kombi.


Im geschlossenen Sub werkeln 2xHX 12SQ Woofer


Alles schon für Voll-Aktiv vorbereitet, wenn das neue Radio eintrudelt. Inklusive extra Chinchkabel dafür verlegt. Wäre sinnlos das ganze Auto nochmals aufzureißen. Deswegen gleich richtig gemacht.
Von Links nach rechts:
X-ION 100.2 für Hochton
X-ION 160.2 für TmT
2xRadion 180.2 für die 2 Woofer

Lob an den HiFi Corner in Hambrücken für den schnellen Einbau und die gute Beratung Augenzwinkern

__________________
Auto: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Radio: Pioneer 9110BT
Soundprozessor: Audison Bit One
Ht: 2x AS Dust
Tmt: 4x AS Dust
Sub: 2x HX12-SQ
AmpHt: X-ION 100.2
AmpTmt: X-ION 160.2
AmpSub: 2xR180.2
Iceflame Iceflame ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 2.695
Fahrzeug: Polo 9N
Herkunft: Krankenhaus

11.01.2010 15:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sehr schönes Auto.

Die Doorboards fügen sich meiner Meinung nach perfekt an die Tür an.

Auch der Kofferraumausbau sieht wirklich sauber aus.

Note 1,5 großes Grinsen

__________________
Liebe ist für alle da!!!
goldkante goldkante ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-195.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 292
Fahrzeug: Astra H GTC 1.8
Herkunft: RHP

13.01.2010 10:34 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Jaja, der Octavia ...

http://www.car-systems.de/html/index.php...&car=Octavia_RS

Der steht zum 4. mal für den 4. Umbau bei mir in der Garage großes Grinsen

Gruß, Daniel cool

__________________
AYA Vereinsmeister 2008 bei den Outlaws - mit AndrianAudio, Audax, µD, Alpine und PhaseLinear
Macher des Vereinsmeisters 2009 der Profis - mit Rainbow und Alpine


ASTRA GTC 1.8 SPORT - DLS Projekt 2010
Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

28.01.2010 16:18 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich habe es dann doch mal in den User Einbaubereich verschoben.

Egal ob vom Händler oder nicht Augenzwinkern da Tuning ja nun doch was anderes ist.


Soweit aber ein wirklich sehr sehr schönes Auto, war bei mir auch mal in frage gekommen.

Der Einbau sieht wirklich richtig gut aus. Jetzt noch andere TMT's die nicht so derbe

auffallen und vielleicht nen anderen HT fand diesen dann doch etwas zu aufdringlich und

alles wird gut Augenzwinkern




MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
NightStalk3r
Mitglied


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 41
Fahrzeug: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von NightStalk3r
28.01.2010 18:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke fürs verschieben Augenzwinkern

Andere TMTs kommen mit Sicherheit irgendwann.
Die waren sozusagen noch aus meinem Golf4 über um etwas die Kosten zu drücken.
Wobei es wieder gut aussehen würde, wenn die Sitze aussen schwarz und innen gelb wären *g*.

Am WE kommt jetzt erstmal eine CanBus Alarmanlage und nen Soundprozessor ins Auto um alles Vollaktiv anzusteuern.

Danach sehen wir weiter.

Edit:
So, gerade das Auto abgeholt vom HiFi Laden.
Eine kleine Alarmanlage und der Audison Bit One als Soundprozessor wurde eingebaut.

Der Klang..... also ich hab ja mit ner Verbesserung gerechnet, aber wie sich das jetzt anhört. Phänomenal das Ganze.
Dachte nicht, daß man da noch soviel rausholen kann.
Der Bit One ist einsame Spitze (Der Preis aber auch *g*).
Der Flaschenhals ist jetzt halt nur noch das Radio.... bis ein neues kommt Augenzwinkern

__________________
Auto: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Radio: Pioneer 9110BT
Soundprozessor: Audison Bit One
Ht: 2x AS Dust
Tmt: 4x AS Dust
Sub: 2x HX12-SQ
AmpHt: X-ION 100.2
AmpTmt: X-ION 160.2
AmpSub: 2xR180.2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NightStalk3r: 30.01.2010 16:42.

NightStalk3r
Mitglied


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 41
Fahrzeug: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von NightStalk3r
14.04.2010 19:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Kleines Update:
4 neue dezente Tiefmitteltöner Augenzwinkern



Nicht soooo auffällig wie die alten X-IONs 165
Ham nicht soviel Pegel wie die X-IONs, dafür eine vieeeeeel bessere SQ.... war ja eigentlich zu erwarten *g*.
Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu vorher. Mit dem DSP Bit-One, der dazu noch drisch eingemessen wurde eigentlich perfekt.

Jetzt fehlt noch das neue Radio, dann habe ich fertig, und bin Pleite Augenzwinkern

__________________
Auto: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Radio: Pioneer 9110BT
Soundprozessor: Audison Bit One
Ht: 2x AS Dust
Tmt: 4x AS Dust
Sub: 2x HX12-SQ
AmpHt: X-ION 100.2
AmpTmt: X-ION 160.2
AmpSub: 2xR180.2
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

17.04.2010 01:19 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Geld wird eh überbewertet

Saubere Arbeit von den Jungs der Firma. Sieht sehr gut aus. Und mit den neuen TMT's dezenter, ich mag's so eher.

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
NightStalk3r
Mitglied


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 41
Fahrzeug: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von NightStalk3r
17.04.2010 02:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, gestern wurde ein neues Radio bestellt.

Langsam setzt sich wohl auch bei den Herstellern der Trend zu fahrzeugspezifischen Radios durch, die auch was taugen.
Da ich noch nie mit Pioneer Probleme hatte, gibts diesmal ein AVIC-F9110BT.
Einbauspezifisch für WV/Seat/Skoda.

Bilder folgen Augenzwinkern

__________________
Auto: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Radio: Pioneer 9110BT
Soundprozessor: Audison Bit One
Ht: 2x AS Dust
Tmt: 4x AS Dust
Sub: 2x HX12-SQ
AmpHt: X-ION 100.2
AmpTmt: X-ION 160.2
AmpSub: 2xR180.2
Patrick284 Patrick284 ist männlich
Pimp


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 994
Fahrzeug: Skoda Octavia 1.9 TDi
Herkunft: Bremen/ Rostock

18.04.2010 14:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

finde die installation wirklich ganz Klasse!
Vor allem die Türen sind schön geworden, die originalen Einbauplätze im Oct. 2. sind echt daneben.

Werde mir in den nächsten monaten auch ein neues Fahrzeug zu legen, wird wohl ein Octavia 2 werden (hab momentan ja nen Octavia 1 ) oder ein Passat. Ich werde wohl ne 3 Wege Lösung versuchen, hoffe das dann der ungünstig positionierte TMT nicht mehr so auffällt.

Den Bit One werde ich wohl auch verwenden, das preis/leistungsverhältnis ist einfach klasse bei dem Gerät. Für Radio wird dann das original Radio drin bleiben, für richtige Musik siche ich noch nen portablen multimedia-player mit digital ausgang (deswegen auch der Bit One)

Was hat dich denn am alten Pioneer gestört? warum sollte es was anderes sein?

Gruß Patrick.

P.S. falls es auch Bilder vom Einbau gibt, vor allem von den Doorboards würde ich mich riesig freuen.... auch falls jemand Bilder von anderen Ocatvia-Umbauten hat würde ich mich über ne PN freuen ;-)

__________________
"der Betreiber dieses Forums distanziert sich von diesem Beitrag ausdrücklich"


www.LAST.fm

WeeDoo
NightStalk3r
Mitglied


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 41
Fahrzeug: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von NightStalk3r
18.04.2010 18:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Was hat dich denn am alten Pioneer gestört? warum sollte es was anderes sein?

Naja, ist auch schon ein paar Jahre alt Augenzwinkern
Funktioniert aber noch einwandfrei.
Wollte ein Radio, was etwas besser reinpasst, und das F9110BT ist halt VW/Skoda/Seat spezifisch.

Zitat:
P.S. falls es auch Bilder vom Einbau gibt, vor allem von den Doorboards würde ich mich riesig freuen

Habe ich leider keine unglücklich
Beim Einbau habe ich mal kurz bei denen in die Werkstatt geschaut.
Am Modulträger vom Fensterheber ist die Hälfte vom geschlossenen Gehäuse der Doorboards. Volumen kenne ich leider nicht.
Auf den ersten Blick wurden ca. 3 20mm MDF Platten dafür verwendet, ebenfalls 3 Platten um die Türverkleidungen aufzubauen.
Leider schwer zu erklären ohne Bild.

Achja, Modulträger wurden auch ausgebaut um Tür und den Träger von beiden Seiten zu dämmen.

Zitat:
Für Radio wird dann das original Radio drin bleiben

Der Bit One hat ja 4 High Eingänge für Werksanlagen. Wie der Klang sein wird mit dem Werksradio ist mal interessant.

__________________
Auto: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Radio: Pioneer 9110BT
Soundprozessor: Audison Bit One
Ht: 2x AS Dust
Tmt: 4x AS Dust
Sub: 2x HX12-SQ
AmpHt: X-ION 100.2
AmpTmt: X-ION 160.2
AmpSub: 2xR180.2
Patrick284 Patrick284 ist männlich
Pimp


images/avatars/avatar-217.jpg

Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 994
Fahrzeug: Skoda Octavia 1.9 TDi
Herkunft: Bremen/ Rostock

18.04.2010 18:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wie gesagt, das soll dann nur zum Radio hören sein, und das tu ich nur selten und dann auch nicht sehr laut, da für sollte das schon reichen... evtl. bekommt man aus dem orginalradio auch noch Vorverstärkerausgänge.

Interessant wird es wenn man nen Mediaplayer digital an den Bit One schließt und hochwertige MP3's oder gar Flac-Datein hört, grade bei Flac sollte man dann keinen unterschied zu nem digital angeschlossenen hochwertigen CD-Laufwerk hören, die D/A Wandlung übernimmt ja der Bit One, und das soll er ja sehr gut machen.

aber genug OT.... die TMT's spielen also auf ein geschlossenes Gehäuse? interessant das denen so wenig Volumen langt!

schön finde ich auch die A-Säulen, was die kosten würde mich interessieren, aber das kannst sicherlich nicht so genau sagen, war ja ein Paket wenn man so will.

__________________
"der Betreiber dieses Forums distanziert sich von diesem Beitrag ausdrücklich"


www.LAST.fm

WeeDoo
NightStalk3r
Mitglied


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 41
Fahrzeug: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von NightStalk3r
20.04.2010 16:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Irgendein Shop bietet es an, die RNS Radios auf Optisch umzubauen.
Das wäre dann perfekt für den BitOne.
Verflucht, ich weiss den Namen aber nicht mehr traurig

__________________
Auto: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Radio: Pioneer 9110BT
Soundprozessor: Audison Bit One
Ht: 2x AS Dust
Tmt: 4x AS Dust
Sub: 2x HX12-SQ
AmpHt: X-ION 100.2
AmpTmt: X-ION 160.2
AmpSub: 2xR180.2
Kalle Kalle ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1174.jpg

Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 241
Fahrzeug: Audi A3 8P
Herkunft: NRW

20.04.2010 18:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Miketta machts

MfG Chris

__________________

Dave Dave ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.07.2010
Beiträge: 4
Fahrzeug: Audi A3

16.07.2010 00:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Bin bei dem Einbau dabei gewesen bzw habe geholfen :-)

volumen von den Doorboards kann ich auch nicht genau sagen müsste man mal mit wasser ausgießen weurden so groß wie möglich gebaut! funktioniert auch :-)

Zu der einen frage wegen den a säulen die kosteten 150 € bei dem Skoda wenn ich mich nicht irre!

und danke für das lob für den einbau wir geben uns auchh alle mühe!

gruß
NightStalk3r
Mitglied


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 41
Fahrzeug: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von NightStalk3r
17.07.2010 20:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
volumen von den Doorboards kann ich auch nicht genau sagen müsste man mal mit wasser ausgießen weurden so groß wie möglich gebaut! funktioniert auch :-)

Mhh, wird schwer das Auto auf die Seite zu kippen Augenzwinkern

Bis jetzt läuft alles so wie es sein soll.
Nächste Woche kommt noch ne kleine Stinger Batterie in den Kofferraum.

Ich hadere immer noch obs vorne ein 3 Wege System werden soll *g*. Obwohl es sich jetzt schon sehr gut anhört. Aber es geht ja immer noch etwas besser Augenzwinkern

__________________
Auto: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Radio: Pioneer 9110BT
Soundprozessor: Audison Bit One
Ht: 2x AS Dust
Tmt: 4x AS Dust
Sub: 2x HX12-SQ
AmpHt: X-ION 100.2
AmpTmt: X-ION 160.2
AmpSub: 2xR180.2
Gramsi Gramsi ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 89
Fahrzeug: Seat Ibiza 6l
Herkunft: Suhl/Thüringen

18.07.2010 19:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

sehr leckerer Einbau, schön dezent, schicke Boards und gut nutzbarer Kofferraum

so find ichs auch top

__________________
Seat Leon 1P
Kenwood DNX5220 & Audison BitOne
ESX Vision² VE 800.4 @ Diabolo D19 & Exact MG10/6
ESX Vision² VE 1200.4 @ Andrian Audio A130 & DD2512a


Jack Line
Jungspund


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 22
Fahrzeug: ST
Herkunft: NRW

13.12.2010 22:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi,
erst mal vorweg: sehr schöner Einbau!
ich frage mir nur gerade warum du die zwei Chassis mit jeweils einer Endstufe antreibst und nicht mit einer... Die Radion 180.2 liefert gebrückt @ 4 Ohm 540 W,
eine X--ION 280.2 die gebrückt 2Ohm stabil ist, liefert dann 1470W (Subs dann in Parallelschaltung)

2x Radion 180.2 = 1080W @ 4Ohm
1x X--ION 280.2 = 1480W @ 2 Ohm

Die X--ION Stufe arbeitet doch effizienter, preiswerter (100€) und auch Strom-/ Platzsparender, oder heben sich die Radion durch die höhere Kontrolle, weil höherer Ohm- Wert klanglich hervor ???
Weis nicht ist mir gerade so aufgefallen, kann auch sein, dass ich falsch liege...

lg
Ecki Ecki ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1461.jpg

Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 2.574
Fahrzeug: Renault Megane II
Herkunft: Köln

13.12.2010 23:11 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

a) hat er so mehr Leistung und
b) glaubst du wirklich, dass 100€ Ersparnis bei so nem Einbau jemanden jucken Augenzwinkern

__________________
Alpine-Andrian-Phase-DD-Zapco
kingtofu
Foren As


Dabei seit: 04.11.2010
Beiträge: 8
Fahrzeug: Opel Sintra
Herkunft: 64372

14.12.2010 19:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

so hat er weniger leistung als mit der x-ion!

es würde vom platz her nicht gehen behaupte ich mal denn die x-ion ist recht lang!!!

__________________
HU: Kenwood KW-AVX 730
FS: 2 wege an billig stufe im moment -.-
BASS: 2* Mmats Juggernaut 18II triple stacked @Mmats HD 4000
STROM: 3*50mm² + und 3*50mm² -
Batterien: 10*Powercell 1100l und 2 Panzerbatterien
Woofer im kaskadierten Bandpass 850/200l
NightStalk3r
Mitglied


Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 41
Fahrzeug: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von NightStalk3r
19.12.2010 20:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
es würde vom platz her nicht gehen behaupte ich mal denn die x-ion ist recht lang!!!


Jop, genau deswegen Augenzwinkern

__________________
Auto: Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Radio: Pioneer 9110BT
Soundprozessor: Audison Bit One
Ht: 2x AS Dust
Tmt: 4x AS Dust
Sub: 2x HX12-SQ
AmpHt: X-ION 100.2
AmpTmt: X-ION 160.2
AmpSub: 2xR180.2
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Skoda Octavia RS mit dezentem Car-HiFi