Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » HiFi im Passat var. ganz von Anfang an... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HiFi im Passat var. ganz von Anfang an... 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
24.09.2009 17:51 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Otti,

habe das Pfeiffen ja wegbekommen. Es war wirklich nur ein Metallstecker, der an der Karosserie anlag. Als ich das beseitigt habe, war und ist immer noch alles ruhig.

Ähhm, zumindest pfeifft nichts mehr

Und in den Polo meiner Frau habe ich dieselben Kabel verbaut (diesmal aber selber konfektioniert) und da geht es auch ohne irgendwelche Störgeräusche.

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
polo x polo x ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1426.gif

Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 145
Fahrzeug: vw polo
Herkunft: DEL

26.09.2009 13:49 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

moin!
schon lange keine updates mehr ... ist der wagen etwa "fertig" großes Grinsen
wobei DAS ja doof währe, fertige autos werden ja verkauft Augenzwinkern

__________________
gruss michael


gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
29.09.2009 21:37 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



na ja, was heisst fertig...

Ich habe schon ein paar Pläne für den nächsten Winter liegen. Da werde ich wohl nochmal bei der Ein oder Anderen Stelle nachdämmen (müssen).

Und die TMT's in den Türen vorne gefallen mir von Anstrahlwinkel her nicht. Also werde ich wohl doch komplett neue Türverkleidungen bauen.

Aber derzeit ist erstmal "Ruhepause". Der Polo meiner Frau ist auch soweit "fertig" - hmmm, ja doch, da werde ich wohl nichts grosses mehr dran machen. *überleg* Hört sich gut an die HiFi.

Markus

...und verkauft wird der Passat nicht, den fahre ich, bis der auseinanderfällt

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
Fredii Fredii ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1383.gif

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 370
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 Sportwagon
Herkunft: Celle

01.10.2009 22:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie ich meinen Alfa Zunge raus
Obwohl ich die Woche mitm A6 4,2L V8 geliebäugelt habe ... aber der is im unterhalt so teuer, der alfa nicht Zunge raus

__________________
Weißt du doch nicht Augenzwinkern
Mitn DD an 2KW ^^

HU: Alpine 9887R_FS: AS XION 165_FS AMP: PHASE LINEAR 1,2SKW_SUB: DD 9915_SUB AMP: US AMPS AX2000

[V] AS XION 12 Plus HIER

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
02.01.2010 11:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



so -das zum Thema "fertiges Auto"...

Habe miir vor kurzen bei IBÄY einen grösseren Amp für den einen der beiden Subs gegönnt.

Anstelle der 0,4KW wird dann heute oder morgen eine 0,6KW Einzug erhalten.

Dann wird sich auch zeigen, ob mein Himmel mit dem Rahmen so funktioniert, wie ich es will (zwecks Stufenausbau/tausch ohne Himmeldemontage).

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
Fey Fey ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1440.jpg

Dabei seit: 01.01.2006
Beiträge: 688
Fahrzeug: Suzuki Swift Sport
Herkunft: bei Würzburg

03.01.2010 15:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hab die Bilder im "Ich habe Post bekommen" gesehen, hast ja ordentliche Schnapper gemacht :-) Glückwunsch!

__________________
W502//MT23@45.2/Jr6@90.2//Vmax10.2@K2.01

Alpine Sinfoni in µ-Dimension & Morel, dazu ein saftiges Steg an einer kleinen CerwinVega.
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
06.01.2010 00:01 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



nützt ja nix - als ich die Stufen zum Check bei Magnat hatte (machen noch den Service für PhaseLinear Produkte) sagten die mir, dass sie die KW-Serie teilweise nicht mehr reparieren können, weil einfach keine Ersatzteile mehr vorhanden sind...

Also muss ich mir jetzt eine kleine "Reserve" zulegen, falls doch mal was passiert.

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
wenn der TÜV meckert... 14.03.2010 10:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Diesen Monat ist mein Auto zur HU fällig.
Ich schraub ja ziemlich viel an Autos rum und in letzter Zeit scheinen die Prüfingineure sehr pingelig zu sein. Habe 4 Autos in meiner "Werkstatt" gahebt, die sind mit Mängeln wie: "Eine Diode in der dritten Bremsleuchte defekt" oder "Wischerblätter verschlissen" oder "Steinschlag in der Windschutzschiebe" oder "Fehlende Abdeckung Batterie Pluspol" durchgefallen!!

Um dem vorzubeugen habe ich einfach mal mein Auto durchgechekckt und siehe da: Pluspolabdeckung Batterie fehlt! Wie auch, bei dem Anschlussterminal? Aber das wird dem Prüfer wohl egal sein. Also selber was bauen...

Markus

gtimarkus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto0603-1.jpg Foto0604-1.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
Silversurfer85 Silversurfer85 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1478.jpg

Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 40
Fahrzeug: Honda Civic Bj.98
Herkunft: 63110 Rodgau

26.03.2010 10:25 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hey Markus,

Da muss ich dir Recht geben die sind echt sehr Pingelig geworden! Wo Fährst du immer zum Tüv?

Ich geh immer zum GTü der Prüfer ist schwer i. O.

bis dann
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
27.03.2010 08:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



ist zwar ein wenig OT, aber egal ;-))

Früher war ich immer beim TÜV Nord. Da kannte ich drei der Prüfer sehr gut und desswegen war das (auch mit (Sonder-) Eintragungen) immer recht entspannt. großes Grinsen großes Grinsen

Aber die sind leider nicht mehr dort und jetzt muss ich neue Quellen auftun... Wobei ich denke, dass es weniger mit der Gesellschft oder der Firma zu tun hat, sondern vielmehr mit dem einzelnen Prüfingineur. Es gibt überall (TÜV, DEKRA, GTÜ, KÜS...) Gute aber auch unflexible Prüfer...

Werde wohl mal die GTÜ ausprobieren, denn ein Freund und Schrauberkollege arbeitet in einer KFZ-Werkstatt und geht ab und zu mit dem Prüfer einen Trinken - also auch ein sehr entspanntes Verhältnis

Mal sehen, was wird - nächsten Dienstag habe ich Termin.

Da ich auf meiner neuen Arbeit leider noch keinen Draht zum Prüfer aufbauen konnte (bin ja erst eine Woche dort), will ich erstmal abwarten, was das für einer ist...

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 27.03.2010 11:45.

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
Endstufe für Sub getauscht 09.05.2010 11:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich dann jetzt dochmal dazu gekommen meine "kleine" PhaseLinear 0.4KW unter'm Dach raus zu schrauben und durch die grössere 0.6KW zu ersetzten.

Jetzt gibt's ein wenig mehr im Tieftonabteil und beide Subs werden mit annähernd gleicher Leistung versorgt.

Bei der Gelegeneheit konnte ich auch gleich mal prüfen, ob alles noch an seinem Platz ist. Bis auf eine kleine Stelle an der C-Säule, wo das Pluskabel an der Karosse '"scheuerte" (na ja, es waren minimalste Spuren am Kabel sichtbar) habe ich nachgebessert, bevor was passiert.

Ansonsten alles Tutti und TÜV hat er auch bekommen (mit den illegalen US-Begrenzungsleuchten).

Markus

gtimarkus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto0663-1.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
smile neue Powercaps 14.08.2010 12:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

geehrte HiFi Gemeinde,

lange ist der Passat jetzt ohne nennenswerte Änderungen gefahren und hat gute Musik wiedergegeben. Aber letzte Woche ist es dann passiert:

Ein Halter am Powercap hat sich verabschiedet und nun hängt das Teil notdürftig "geflickt" unter'm Dach und klappert während der Fahrt vor sich hin

Um da jetzt Abhilfe zu schaffen habe ich einfach mal 2 neue Powercaps geordert.
DIETZ 2 FARAD (schwarz) durften es dann schon sein. Ich wollte eh mal aufrüsten großes Grinsen

Also wird es demnächst mal wieder ein paar Pics und Einbauberichte geben, denn ich muss dafür den gesamten Himmel ändern und eine neue Unterkonstruktion bauen...

Und die Teile wiegen schon was

Markus

Wie was das - das Auto ist fertig, da mach ich jetzt nix mehr dran??? Vergiss es!!

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 14.08.2010 12:07.

Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

16.08.2010 12:23 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Endlich gibt es mal wieder Bilder zu gucken Augenzwinkern

Also "Machen, nicht quatschen" *hehe*



MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
19.09.2010 10:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Leider immer noch keine Pics von der HiFi

Mir ist nämlich in der Zwischenzeit der Motor abgeraucht...
Zumindest hat der Geräusche gemacht, die definitiv ein gesunder 6 Zylinder nicht machen soll. OK - 240000 KM, da können mal die Lager der Zwischenwelle verschlissen sein...

Daher gab's jetzt erstmal einen gebrauchten Motor, den wir in alle Bestandteile zerlegt und dann komplett neu aufgebaut haben. Incl. neu Hohnen, Planen, neuer Kreuzschliff und Fräsen der Ventilsitze. Das habe ich in meiner Halle mit der Ständerbohrmaschine natürlich nicht hinbekommen, desswegen durfte sich daran der Motoreninstandsetzer meines Vertrauens (seit 10 Jahren) austoben. War aber mal eine Erfahrung einen 6 Zylinder mal zu zerlegen und dann wieder zusammen zu bauen...

Hat ein wenig Zeit und auch ein wenig Geld gekostet, aber seit gestern abend läuft das Auto wieder.

Jetzt erstmal wieder 1000 KM mit dem Einfahröl ein bisschen einfahren den Motor und dann kann's auch mit derHiFi weitergehen.



Markus

gtimarkus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto0761-1.jpg Foto0766-1.jpg Foto0769-1.jpg
Foto0770-1.jpg Foto0772-1.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 19.09.2010 10:30.

songoku* songoku* ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-1512.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 134
Fahrzeug: Astra f c20xe
Herkunft: Westerwald

19.09.2010 11:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Respekt!
Nem Freund von mir hatte das auch mal an seinem 3er gemacht da fließt gut Geld rein! Aber das macht der doch bestimmt alles wieder weg, bei seinen Fahrleistungen;-)
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
21.09.2010 13:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



das hoffe ich mal ganz stark!!

Ich muss mich ja erstmal für jetzt noch 850KM ein bisschen zurückhalten...

Aber läuft bedeutent ruhiger und sauberer als der "alte" VR mit den 240TKM.

Markus

__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ
Undertaker Undertaker ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Beiträge: 43
Fahrzeug: VW Golf 2
Herkunft: Oberösterreich

12.03.2011 16:52 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Any News ?

Was gibts neues ?

Mfg

__________________
Hu: Clarion DXZ778RUSB
Ht: Omnes BB3.01
TmT: Sinus Live SL16
Front Amp: Caliber Competition CA440
Sub: 1 x Spinner Audio M10s4
SubAmp: Caliber Competition CA80

Voll aktiv @ Passat Variant GT
gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1446.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 716
Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
13.03.2011 11:12 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]



Japp, Passat ist abgemeldet und neues Auto ist angemeldet.

Passat HiFi wird derzeit abgerüstet und in neues Auto (mit leichten Upgrades) wieder verbaut.

Markus

neues Auto

gtimarkus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Foto1004.jpg



__________________
Passat HiFi

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 13.03.2011 11:13.

Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » HiFi im Passat var. ganz von Anfang an...