Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Mein Subgehäuse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Subgehäuse  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mothi Mothi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 618
Fahrzeug: Mondeo Traveller
Herkunft: Graz

Mein Subgehäuse 30.01.2006 15:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also,
sollte eigentlich 22er MDF werden aber ist dann doch etwas dicker ausgefallen großes Grinsen (28er MDF)

DANKE DANKE an Wiertz für die Maße der Kiste und die viele Geduld, sollten UM DIE 65L sein.


Erst mal alles vorbereiten, der SPL soll später mal da rein:



Zusammenstellen obs wohl passt großes Grinsen



Spätere Front:



Erste Leimversuche:



Ja ich wollts halt gut verschrauben Augen rollen :



Ich werd mal die Bilder sprechen lassen:












Soda, die anderen Fotos kommen nächstes Wochenende rein, Samstag ist sie dann schon bespielbar, überzogen wird sie später noch mit Filz Augenzwinkern

Beim Fragen/Anregungen etc. immer her damit, ist erst mein zweites Gehäuse dass ich bauen durfte, also können noch Fehler drinsein.

__________________
3D CAD Daten benötigt? --> PM an mich.

Aktuell: Konzeptumkrempeln
Bender
Routinier


images/avatars/avatar-102.gif

Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 454
Fahrzeug: Skoda Fabia

30.01.2006 15:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schick, schick..

Besonders die Verschraubungen - sehr amtlich großes Grinsen

Tja denk halt dran, das Silikon (so du denn welches verwendet hast) ordentlich ablüften zu lassen, ehe du die Kiste zumachst und den Sub reinsetzt...

Evtl. Ausdünstungen bekämen der Sicke wohl nicht gut Augenzwinkern

__________________

NEO123 NEO123 ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 937
Fahrzeug: BMW E39 Touring
Herkunft: Udenheim bei Mainz

30.01.2006 16:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Der Sicke machts meist weniger aus als dem Kleber!

Gib mal die Maße durch, denn so rein nach Augenmaß erkenn ich net so wirklich 65l verwirrt

__________________
Grüße
Christian

just-SOUND CarHifi Onlineshop!!!

Händler für Atomic, Audio System, RE, DLS, Eton, SPL Dynamics, Andrian Audio, JL, Arc Audio, Audison, Hertz...

Deutscher Vizemeister ESPL Profi 1 Woofer + 3. Platz deutsche Finales Monster 2004
Deutscher Meister 2005+2006 SPL-Classics Showcar
steschto steschto ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 170
Fahrzeug: green polo
Herkunft: a.d. Obermosel

30.01.2006 17:09 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

"Gib mal die Maße durch, denn so rein nach Augenmaß erkenn ich net so wirklich 65l "
den Gedanken hatt ich beim Bilderbetrachten auch (tippe auf was um die 30L )


anonsten sehrst stabil

mfg
STefan
Rufois
Routinier


images/avatars/avatar-1404.jpg

Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 431
Fahrzeug: zur zeit keins
Herkunft: Augsburg

30.01.2006 19:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sind die 65 L Brutto?, wie 65 L Netto sieht das jetzt nicht aus.

Aber sehr massiv.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rufois: 30.01.2006 19:15.

Kiam Kiam ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-625.jpg

Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 3.838
Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

30.01.2006 20:22 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wirklich ein schicken zuhause für den SPL Dynamic !!!


Schön sauber gearbeitet.



MfG
Maik

__________________
Im Mercedes: Nun etwas mehr als Serie...
Alpine CDA-9887R
Exact V-Compo 6.2 MKII
Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de


Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
Martin Martin ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-995.gif

Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 1.438
Fahrzeug: Rover 25 V8 Bi-Turbo GTI 16V

30.01.2006 20:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo!

Sieht tatsächlich massiv aus. Allerdings würd ich den Port noch um 2-3cm kürzen. Das macht in der Abstimmung nicht viel aus aber der Port koppelt sich dann sicher besser ans Gehäusevolumen an.

Und vorne kannst ja noch eine halbe Basswurst draufmachen damit du auf die 65L kommst!

Gruss

__________________
Arc Audio, Audison, Clarion, Digital Designs, Helix, Hertz, Omnes Audio
GOTTLIKE GOTTLIKE ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 08.11.2004
Beiträge: 53
Fahrzeug: Audi A6 Avant

30.01.2006 22:02 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie machste das denn mit der Schräge? Das obere Brett könntest ja noch abschrägen, aber unter würde die Rückwand ja nicht richtig mit dem Boden zusammenkommen. Hoffe du weißt was ich meine, ist blöd zu erklären...

GOTTLIKE hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img172xa.jpg

MORFEUS MORFEUS ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1190.jpg

Dabei seit: 24.10.2004
Beiträge: 426
Fahrzeug: SEAT ibiza 1,8i 16v GTI
Herkunft: nähe bad urach

30.01.2006 22:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hm einfach oben wegsegen und unten drankleben , kein abfall und alles past Augenzwinkern

__________________
legastheniker sind auch blos menschen

hu: ALPINE TDM-7582R
Eqilizer: Max P.E.S 4
front:: Alpine SPR-176A
rear: Atomic qt15d4 d4 an alpine
strom: 20mm²
1x75A startbaterie
1x90A sbs c90
2xBOA 1f
EisbaerZZXY EisbaerZZXY ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 64
Fahrzeug: Renault Twingo
Herkunft: Menden

30.01.2006 22:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ist mir auch aufgefallen!
Das Brett liegt nur auf der Kante vom Bodenbrett auf!
Fest schrauben wird da schwierig und ob das da dann dicht wird....
Müsste man dieses "Dreieck" was da dann entsteht vielleicht mit Faserspachtel spachteln!

Gruß
Patrick

__________________
Alpine 9847 an CHA-624 an PXA-H700
µP Serie 5.28 HT an SA50
AS HX Phase TMT an SM100
Beyma Power 10 an DM200

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EisbaerZZXY: 30.01.2006 22:34.

Wienrulz Wienrulz ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-993.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 1.670
Fahrzeug: ML320+SL 55
Herkunft: Österreich-Wien

30.01.2006 22:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wartet doch mal.... der mothi hat sich schon was gedacht beim bauen Augenzwinkern

mfg

__________________
Baustelle@ML[HU: Alpine 9855|Sub: DD9915@2* Steg K2.04 |TMT:AS 165 HX PHASE|HT:HS25Vol@Steg K 4.02]
Mein Einbauthread!!!148,4 db@45 Hz
Mothi Mothi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 618
Fahrzeug: Mondeo Traveller
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Mothi
31.01.2006 06:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

also,

wie ihr vielleicht net wisst kommen bei mir wenn ich die TSP daten ins BassCAD eingebe immer nur scheiss raus, deswegen hab ich das auch nit selber gemacht, werd mal was reinkopieren:

habe mal gerechnet
so
breite = 50cm
höhe = 40cm
tiefe1 = 40cm
tiefe 2 = 25cm
da kommste auf 65l Brutto, müsste reichen für den spl

das blöde is ja, dasses net als aussenmaß, sondern als innenmaß gedacht war, das heisst das ganze dürfte in der Tat weniger sein, ABER gut, ich wollts trotzdem mal ausprobieren wie sichs anhört, wenns wirklich net geht kann man ja schnell was neues machen großes Grinsen

das Port sollte theoretisch 333mm lang sein (relativ zum originalplan), habs bei 33cm gelassen da ich Portmässig ja absolut keine ahnung habe und wie gesagt das Maß übernommen habe.

Das mit der Schräge ist eine seeeeeeehr gute Frage großes Grinsen werde vielleicht die schrägen Seiten um 1cm abfräsen, somit sind sie erstens mal plan und unten komm ich auf die hälfte von der Grundplatte wenns passt. Faserspachtel war dann auch meine zweite überlegung

__________________
3D CAD Daten benötigt? --> PM an mich.

Aktuell: Konzeptumkrempeln
Lolomat
Routinier


Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 410
Fahrzeug: Lupo

31.01.2006 07:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also hab das mal kurz gerechnet,

ich komme wenn das Außenmaße sind miz 28er material auf ein innenvolumen von 43L.
Lass ma den Woofer nochma 3L Brauchen und den Port noch 3L dann haste ein Nettovolumen von guten 35L also o das dem SPL langt O_o

Naja wünsch dir viel Glück

mfg Julian
Mothi Mothi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 618
Fahrzeug: Mondeo Traveller
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Mothi
31.01.2006 16:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

und wenn nicht wird nochmal gebaut großes Grinsen

kanns ja auch mal geschlossen probiern

__________________
3D CAD Daten benötigt? --> PM an mich.

Aktuell: Konzeptumkrempeln

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mothi: 31.01.2006 16:11.

andiwug andiwug ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-1315.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.245
Fahrzeug: Nissan Primera wp11
Herkunft: Bayern/weißenburg

31.01.2006 16:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ähm blöde frage aber wie hoch ist dein port? den wnen ich mir das so anschaue hast du nen fehler drin. den wenn der port an der schräge endet und du so wnenig platz hast würde ich den port der schräge anpassen. ist sicherlich besser. und die rundung hast auch vergessen. würde ich auf jedenfall vorm verleien machen. dann das mit der rückwand ist auch so ne sache. hast aber wahrscheinlich keine säge die du schräg stellen kannst.

achja. die löcher wenns geht immer zuerst raus sägen denn sonst hast du so viel staub in der ksite den du wochen lang im auto merken wirst. großes Grinsen

__________________
in der street b deutscher meister mit 155,9db
street b 2009: 158,1 db
Mothi Mothi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 618
Fahrzeug: Mondeo Traveller
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Mothi
31.01.2006 18:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

das Loch ist eh längst draussen, und einen Kompressor hab ich auch bei der Hand gehabt Augen rollen

Port ist 3cm hoch und 444mm breit großes Grinsen

das von der Rundung hab ich nicht gewusst, auch net dass das hinten schräg sein soll, kann ich aber vielleicht noch ausschneiden.
Doch das mit der Rückwand ist kein Problem da ich eine Säge hab die man schräg stellen kann Augen rollen

__________________
3D CAD Daten benötigt? --> PM an mich.

Aktuell: Konzeptumkrempeln
Mothi Mothi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 618
Fahrzeug: Mondeo Traveller
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Mothi
06.02.2006 17:48 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also so gings weiter:





joar also Einschlagmuttern und 8 M6 Innensechskant und gut is smile

das schrägeproblem hab ich so gelöst:



das rote wird zugespachtelt, hab den woofer trotzdem mal aus interesse angehängt. großes Grinsen

also spielen tut er ganz schön, an den 360W @ 4Ohm reichts aber nur zum musikhören.

Mir kommt er etwas zu tief abgestimmt vor, kanns aber nicht einschätzen weils mein erster sub is Augen rollen

__________________
3D CAD Daten benötigt? --> PM an mich.

Aktuell: Konzeptumkrempeln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mothi: 06.02.2006 18:02.

vec20ne vec20ne ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-738.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 1.279
Fahrzeug: Opel Vectra
Herkunft: Hasselborn

06.02.2006 18:50 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr lecker!
Ein SPL Pro!

__________________
JVC, Rainbow, Soundstream, Steg, Hifonics, Atomic, Raveland


Mothi Mothi ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 618
Fahrzeug: Mondeo Traveller
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von Mothi
06.02.2006 23:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

freu mich schon wenn ich endlich die twister einschalten darf großes Grinsen aber das dauert noch unglücklich

__________________
3D CAD Daten benötigt? --> PM an mich.

Aktuell: Konzeptumkrempeln
DaFr3ak DaFr3ak ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-1265.jpg

Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 345
Fahrzeug: VW Caddy2
Herkunft: Chemnitz

16.06.2006 22:41 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hi Mothi

An deiner Stelle hätte ich den Port erstmal nur verschraubt um spätere klanglische einstellungen anzupassen, wie schon gesagt wurde vom andiwuq das die schräge und die Rundung an der Kante fehlt und evtl. das die tiefe vom port auch noch geändert werden müßte aber ich glaube du macht es sowieso nochmal neu ^^
Steht das Projekt noch ? [Thread 4 Monate her]
ist das nen 10" oder nen 12"

Und dann noch eine Frage an den Profis von euch ;D
ist so ein Port besser als die runden plastik Teile ? also vom Klang her.#

mfg
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » Mein Subgehäuse