Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Erfahrungsberichte » Andrian Audio a25 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andrian Audio a25  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan
Pimp

images/avatars/avatar-912.jpg

Fahrzeug: VW

Andrian Audio a25 24.10.2004 20:33 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Mal kleiner Erfahrungsbericht zum Andrian Audio A25 von mir...

Hab mit dem hochtöner mittlerweile relativ viel rumprobiert und bin mittlerweile in etwa da angekommen wo ich hinwill Augenzwinkern . Angetrieben wird der HT bei mir vonner Genesis Sa 50, getrennt passiv per Frako Kondensatoren und momentan nem Jensen Bypass Kondi (*bild* , die tage auch nochmal in scharf Augenzwinkern ).

Klanglich würd ich den Hochtöner als "rund" bezeichnen. Mittlerweile spielt er richtig schön angenehm und natürlich, nervt kein bisschen, egal bei welchen Pegeln, Details kommen wenn die HT auf achse ausgerichtet sind auch schön rüber, hält allerdings (wie zu erwarten) nicht mit nem a25g oder nem µP Serie 7 mit.

Was mir allerdings in letzter Zeit richtig bewusst geworden ist, der Hochtöner mag es absolut nicht aktiv getrennt zu werden, genauso möchte er stabil verbaut werden und die Gitter abzunehmen bringt auch nochmal ne hörbare verbesserung....

Bei aktiver Trennung hatte ich immer das Problem dass die Hochtöner abundzudoch einwenig nervig wurden bzw zu kreischen anfingen, mag evtl auch an der "schlechten" aktivweiche des Alpines liegen, aber ist halt durch eine passive Trennung zu vermeiden. Das nurmal als kleiner Tipp falls ein aktiv-trennender de HT als zu scharf empfinden sollte...

Ich meine auch ne hörbare Verbesserung vernommen zu haben als ich sowohl die kugeln als auch die HTs in die kugeln fest mit Curil verklebt hab, vorher war das alles eher ne lockere Angelegenheit...

Alles in allem für das Geld nen guter Hochtöner, wenn er unter den richtigen Bedingungen betrieben wird, nichtsdestotrotz wird er auf kurz oder lang vermutlich nem a25g oder nem Serie 7 weichen müssen, werd allerdings ochn bissle mehr mal probehören.....

grüße
jan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jan: 24.10.2004 22:24.

WhoCares20 WhoCares20 ist männlich
Doppel-As

Fahrzeug: Audi A3 8L
Herkunft: Österreich / Tirol / Kössen

24.10.2004 20:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

jup,hatte diesen hochtöner auch, für das geld einfach spitze, jedoch bereue ich den umstieg auf serie7 absolut nicht,allerdings ist das ganze eine frage des preises,wenn man bedenkt, dass die serie 7 hochtöner fast ca. das 3fache kosten!

für ca. 129euro ein wahres schnäppchen die a25 ;-)
und für die meisten absolut ausreichend!

µP Serie 7 HTer
Steg 310.2
2x Earthquake DBX12
Exide Maxxima 900

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WhoCares20: 24.10.2004 20:38.

Anselm Andrian Anselm Andrian ist männlich
Tripel-As

Fahrzeug: HONDA !
Herkunft: Hamburg

25.10.2004 21:32 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke an Jan und WhoCares20..

Danke Jan für den ausführlichen POSITIVEN Bericht !
Freu mich !

Grüsse aus Hamburg ( Gern auch an ALLE die mich kennen und Überhaupt! )

Anselm N. Andrian

www.andrian-audio.de

info@andrian-audio.de

(Verlinkungen AUSDRÜCKLICH erwünscht !)
Konni Konni ist männlich
Foren Gott

Fahrzeug: Audi A3 2.0 TDI
Herkunft: 55471

25.10.2004 21:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ich hab den A25 mittlerweile auch schon öfters gehört in verschiedenen Konstellationen. Und ich kann durchweg sagen, dass die passiv getrennten alle besser geklungen haben als die aktiv getrennten.

Am schönsten fand ich ihn bisher beim Jörg an der DA15 gold mit der Original-Weiche. War echt überrascht, was der A25 da angestellt hat. Beim Jan hab ich noch nicht genau reingehört, werde das aber demnächst auf jeden Fall nochmal tun. fröhlich

Gruß
Konni

Lord.Sub
Pimp

images/avatars/avatar-185.jpg

Fahrzeug: Mitsubishi Galant Kombi
Herkunft: Niederbayern

01.11.2004 20:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Finde die A25 sehr gute HT (vor allem für den Preis)

Hab den auch schon bei einem Kumpel gehört, der zuerst gesagt hat, dass der HT genauso spielt wie sein vorheriger... Komisch dass der A25 immer noch drin ist Augenzwinkern

Cya, LordSub

Divine Audio Divine Audio ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-148.jpg

Fahrzeug: Lupo
Herkunft: Bremen

06.11.2004 10:58 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hab die A25 zur Zeit bei mir Aktiv getrennt.
Wo liegen denn die Klanglichen Unterschiede zur Passiv Trennung? Saugkreis?
Wieviel µF währen denn ideal?

Hab bei mir leider auch das Problem, das ich beim P99r die Trennfrequenzen nicht auf Flat schalten kann. (hat jemand Ideen?)
Vieleicht Front(Hochton) Rear(Tiefton) ?
Das ganze mit Zinnfolie?
Würde nämlich ganz gerne Die LZK beibehalten(obwohl zur Zeit gleiche Verzögerungswerte)

Grüsse aus dem Norden...

Routinier

Fahrzeug: Vectra B
Herkunft: FL/SHA

06.11.2004 11:28 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

also ich hatte den A25 auch drin und hab ihn nach etwa nem monat wieder rausgeschmissen. anfangs hat er mir sehr gut gefallen, aber nach kurzer zeit fand ich ihn nur noch aufdringlich und nervig.

vielleicht lag's an der aktivtrennung, vielleicht war auch die ausrichtung schuld oder vielleicht passt er einfach nicht zu meinem amp, aber er hat mir einfach nicht gefallen.
schön, dass andere ihn in ihre anlage ordentlich integrieren können und es ihnen gefällt. kann mir durchaus vorstellen, dass der A25 bei vielen gut kling, aber ich hab's leider nicht hinbekommen.

images/avatars/avatar-1152.jpg

Fahrzeug: g

06.11.2004 18:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

also ich hatte ihn lang passiv. jetzt hab ich den a25 aktiv . nach langen hörungen *g* und einstellarbeiten find ich ihn keineswegs schlechter tönend. und das nicht nur weil ichs mir einreden will ;-)
ich hab zwar die amps auch gewechselt aber ich finds besser. "nervig" ist er nur wenn er nicht richtig getrennt und eingepegelt ist.
hab das jetzt schon paar mal hier gelesen, dass einige bei aktiv ansteuerung unzufrieden sind. kann das nicht nachvollziehen.
meine erfahrung...

2005: 148,0 db
2006: 151,x db
2007: 155,9 db
2008: 155,9 db
more to come...
Fortissimo Fortissimo ist männlich
Partnerhändler

images/avatars/avatar-207.jpg

06.11.2004 20:38 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von fanatickson
also ich hatte den A25 auch drin und hab ihn nach etwa nem monat wieder rausgeschmissen. anfangs hat er mir sehr gut gefallen, aber nach kurzer zeit fand ich ihn nur noch aufdringlich und nervig.

vielleicht lag's an der aktivtrennung, vielleicht war auch die ausrichtung schuld oder vielleicht passt er einfach nicht zu meinem amp, aber er hat mir einfach nicht gefallen.
schön, dass andere ihn in ihre anlage ordentlich integrieren können und es ihnen gefällt. kann mir durchaus vorstellen, dass der A25 bei vielen gut kling, aber ich hab's leider nicht hinbekommen.

Was hast jetzt drin?
Wie angesteuert?

Dämmmaterial im Vertrieb von Fortissimo: Sound-Install-Products
solobaric solobaric ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-413.jpg

Fahrzeug: Golf 3
Herkunft: WiLhElMsHaVeN

06.11.2004 20:53 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von Divine Audio
Hab die A25 zur Zeit bei mir Aktiv getrennt.
Wo liegen denn die Klanglichen Unterschiede zur Passiv Trennung? Saugkreis?
Wieviel µF währen denn ideal?

Hab bei mir leider auch das Problem, das ich beim P99r die Trennfrequenzen nicht auf Flat schalten kann. (hat jemand Ideen?)
Vieleicht Front(Hochton) Rear(Tiefton) ?
Das ganze mit Zinnfolie?
Würde nämlich ganz gerne Die LZK beibehalten(obwohl zur Zeit gleiche Verzögerungswerte)

Grüsse aus dem Norden...

Hi!
für die passive trennung frag doch am besten anselm selbst, der hilft dir gern!

p.s.: nett mal ein nordlicht hier zu sehn großes Grinsen

Ich trinke nur, wenn ich Kummer habe oder mich freue, wenn Besuch kommt oder ich alleine bin, sonst rühre ich keinen Alkohol an - es sei denn ich habe DURST!

fanatickson fanatickson ist männlich
Routinier

06.11.2004 21:16 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@didi

topas soprano @ soundstream D100 II
bisher noch aktiv getrennt über 9815 bei 4KHz/12dB.

images/avatars/avatar-207.jpg

06.11.2004 21:55 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von fanatickson
@didi

topas soprano @ soundstream D100 II
bisher noch aktiv getrennt über 9815 bei 4KHz/12dB.

..und??

Fakten! großes Grinsen

Dämmmaterial im Vertrieb von Fortissimo: Sound-Install-Products
Routinier

06.11.2004 22:15 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

fakten?
- hatte sie schon drin, als ich das letzte mal bei dir war. aber da warst du leider beschäftigt mit dem bandpass. schade, dass nicht mehr zeit war, dann hättest du sie dir anhören können.

also mir gefallen sie recht gut, spielen deutlich zurückhaltender und nicht so nervig wie die A25. bin eigentlich sehr zufrieden damit!
will jetzt mal schaun, ob ich mit passivweichen+saugkreise noch mehr rausholen kann (http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.ph...der=asc&start=0).

und ein dickerer oder ein zweiter HT amp kommt auch noch her, sobald ich einen gefunden hab.
habe das gefühl, dass er jetzt mit den sopranos ziemlich in die knie geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fanatickson: 06.11.2004 22:17.

goelgater
Doppel-As

images/avatars/avatar-244.jpg

Fahrzeug: pug
Herkunft: bw

07.11.2004 01:13 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von fanatickson

und ein dickerer oder ein zweiter HT amp kommt auch noch her, sobald ich einen gefunden hab.
habe das gefühl, dass er jetzt mit den sopranos ziemlich in die knie geht.

hi
vielleicht ne eton pa 1102,hätte eine abzugeben großes Grinsen
mfg franco

Routinier

07.11.2004 01:21 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

sry franco, habe kein interesse an ner eton für den HT, hab mir jetzt schon vom buh ne eton pa 5002 für die TMTs geholt (hat mir bei dir sehr gut gefallen!!!).

bin mit der soundstream am HT sehr zufrieden und hätte gern noch eine zweite D100 II oder ne D200 II. siehe suchtopic.

was kommt bei dir denn jetzt am HT rein? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von fanatickson: 07.11.2004 01:27.

Anselm Andrian Anselm Andrian ist männlich
Tripel-As

Fahrzeug: HONDA !
Herkunft: Hamburg

07.11.2004 10:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

An die fragenden..

Falls IHR eine Frage zu meinen Produkten habt , können ALLE gern mir Mails schicken...
Werde sie BESTIMMT beantworten...(Leider nicht immer sofort weil ich VIELE bekomme)

Also nur los !
Auch fragen zu Frequenzweichen und ......

Grüsse an ALLE aus Hamburg

Anselm N. Andrian
www.andrian-audio.de

info@andrian-audio.de

InfoPhone...Immer an KEINE MAILBOX!..0173-99 79 790...
steschto steschto ist männlich
Tripel-As

Fahrzeug: green polo
Herkunft: a.d. Obermosel

a25 07.11.2004 11:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@fanatickson : deine a25 sind ja nun in guten Händen, die werden die sicher auch nicht so schnell wieder hergegeben

mfg
stefan
der ausserordenltihc zufrieden ist mit den a25, im direkten Vergleich/Austausch mit den tn45 *hüstel*scharf*pfui*
Routinier

RE: a25 07.11.2004 13:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Zitat:
Original von steschto
@fanatickson : deine a25 sind ja nun in guten Händen, die werden die sicher auch nicht so schnell wieder hergegeben

mfg
stefan
der ausserordenltihc zufrieden ist mit den a25, im direkten Vergleich/Austausch mit den tn45 *hüstel*scharf*pfui*

freut mich, dass du zufrieden damit bist, hast sie jetzt per kondensator getrennt?

jo, im direkten vergleich zu nem tn45 sind sie auf jeden fall der absolute hammer! hatte ja vorher die tn47 und der A25 hat mir im vergleich dazu anfangs extrem gut gefallen!

Fahrzeug: Opel Omega B 2,5L Caravan
Herkunft: Aalen

18.11.2004 10:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

habe ebenfalls den tn47 gegen nen a.25 getauscht, ebenfalls aktiv getrennt.
ist echt ein unterschied wie tag und nacht.
vorallem bei meiner musikrichtung (metall).

habe mich am anfang immer gefragt warum man für nen ht so viel geld ausgeben will.
nun weiß ich es großes Grinsen

Max Cavalera Max Cavalera ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-307.jpg

Fahrzeug: Mitsubishi Colt CA0
Herkunft: Sonneberg

28.12.2004 17:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Wie sollte man denn dei A25 abtrennen. Ich habe bald vor diesen aktiv an einer Genesis Stereo 60 zu betreiben, Weichen über ein Radio. Welche Frequenz und Flankensteilheit brauche ich da um sicher und ohne Bedenken hohe Pegel hören zu können?

Die Frage ist vielleicht etwas mist, aber lohnt sich der Aufpreis von A25 zu A25T zu A25g? Ich weiss das ist alles viel zu relativ.

Was genau macht der A25T noch besser als der A25 und was genau macht der A25g besser als A25 und A25T?

Mfg
Christopher

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Erfahrungsberichte » Andrian Audio a25