Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » HiFi im Passat var. ganz von Anfang an... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HiFi im Passat var. ganz von Anfang an... 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fredii Fredii ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1383.gif

Fahrzeug: Alfa Romeo 156 Sportwagon
Herkunft: Celle

31.12.2008 00:43 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Frag doch mal Kiam oder so, hier gibs doch ein "paar" Leute im Forum die die Möglichkeit "genießen" beruflich mit Maschinen zu arbeiten mit denen so etwas möglich ist Augenzwinkern
Alternativ gibs von Sinuslive auch schöne ringe, da nochn bisschen Spachtel dran und die gehen auch sehr gut smile

€: Markus, 2 KW komm ich bei dir mal vorbei, kannst schonmal das Bier kaltstellen (also lass es einfach inner Halle stehen) Zunge raus

HU: Alpine 9887R_FS: AS XION 165_FS AMP: PHASE LINEAR 1,2SKW_SUB: DD 9915_SUB AMP: US AMPS AX2000

[V] AS XION 12 Plus HIER

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fredii: 31.12.2008 00:47.

wesb wesb ist männlich
Tripel-As

Fahrzeug: Ford Fiesta Mk6 TDCI
Herkunft: Schwerin

31.12.2008 11:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

ich bin die tage in deiner nähe eigentlich müsst ich ja direkt mal vorbei schauen und mir deine feine machungen mal direkt anschauen :-P

images/avatars/avatar-1446.jpg

Fahrzeug: alter Schwedenstahl mit Turbo
Herkunft: nähe Hamburg, Landkreis STD

Themenstarter Thema begonnen von gtimarkus
01.01.2009 12:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ fredii: hab ich schon mitbekommen, dass hier im Forum mit solcher Ware "gedealt" wird ;-)) Wie gesagt bei Zeiten werde ich mich da nach einer vernünftigen Lösung umsehen, aber jetzt ist erst einmal wichtig, die Geschichte zum Laufen zu kriegen...

@ beide (oder alle, die Interesse haben): Besuch ist jederzeit willkommen, nur bitte vorher eben telefonisch (keine SMS bitte) anmelden, nicht dass ich dann keine Getränke da hab' *grins*

Markus

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 01.01.2009 12:24.

gtimarkus gtimarkus ist männlich
Haudegen

Fahrertür fertig!! 02.01.2009 18:39 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

brrrr, ist das saukalt draussen!!

Wenn ich also hier etwas komisch schraibe, dann liegt das daran, dass meine Finger noch nciht wieder so funktionieren, wie sie sollen

Desshalb habe ich heute auch nicht annähernd das geschafft, was ich wollte. Aber ein bisschen weiter bin ich schon. Die komplette Fahrertür ist endlich (seit mehr als 8 Wochen) wieder komplett zusammengebaut und verkleidet.

Es war jedoch ein riesen Akt, denn nach meiner Laminierung haben sich die Türinnen"pappen" doch ein wenig verzogen und somit hatte ich doch teilweise erhebliche Probleme mit der Passgenauigkeit. Musste ich halt mal ein wenig drücken und wurschteln bis es ging.

Ausserdem sind die Magneten der PL TMT's doch ein wenig grösser, als sie original-VW-Teile, daher passte es auch hier nicht alles (Plasiktülle für Türfangband im Weg, Aussparung im der Türinnen"pappe" für den Magneten zu klein).

Und so sieht's dann fertig aus:

Markus

gtimarkus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img368.jpg
img369.jpg
img370.jpg
img372.jpg

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 02.01.2009 18:44.

Kiam Kiam ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-625.jpg

Fahrzeug: Mercedes C320
Herkunft: GOG

03.01.2009 12:27 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schick soweit, nur sieht es auf dem letzten Bild so aus als ob in dem Spiegeldreieck

einige falten sind oder täuscht das ! ? Also oberhalb des HT's ! ?

MfG
Maik

Audio System F2-190
Audio System F2-500
Kinetik HC 600 Cap Killer
Exact NF-Link Pro 5 Meter x 2
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT
Kabel alles aus dem Hause Dietz
sowie aufnahmen aus eigen Fertigung Augenzwinkern

Mein Dealer...

http://www.soundundservice.de

Hier noch die letzten Bilder vom Rover sowie alles vom Benz !!!
Haudegen

04.01.2009 11:07 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

grmpf.... nee, das täuscht nicht. Es ist ein kleines "Bläschen" drin. Da hat sich das Kunstleder wieder von Untergrund gelöst und klebt nicht vernünftig. Muss ich wohl nochmal abziehen und neu verkleben.

Markus

Polo HiFi

MeinVZ
Routinier

04.01.2009 12:08 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Schön isses nicht, aber wird schon, Leder kleben is bei den Temps draußen eh sone geschichte ohne wärmeaktivierbaren kleber... oder hatteste welchen?

HU: Alpine 9887R_FS: AS XION 165_FS AMP: PHASE LINEAR 1,2SKW_SUB: DD 9915_SUB AMP: US AMPS AX2000

[V] AS XION 12 Plus HIER

Haudegen

04.01.2009 12:24 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

nee, ich nehm' Sprühkleber von Würth. Normalerweise hält der auch ganz gut (hab schon mebhr damit geklebt), aber ist derzeit wohl zu kalt.

Markus

Polo HiFi

MeinVZ
Kiam Kiam ist männlich
Moderator

04.01.2009 12:35 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Sollte mit dem Würth eigentlich klappen sofern alle teile über längere Zeit

auf Zimmer Temperatur gebracht worden sind.

Mach erstmal den rest fertig und dannkannste das nochmal in angriff nehmen Augenzwinkern

MfG
Maik

Audio System F2-190
Audio System F2-500
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT

Mein Dealer...

Haudegen

06.01.2009 00:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hättste, hättste, hättste, nee, nee, nee, nee, den schuh zieh ick mia nich an, wa?!? Zitat Kalle der Eisbär *grins*

*eingesteh* siehste, da lag wohl der Fehler. Das Kunstleder war nämlich kalt (in der Werkstatt gelagert bei ca 4-5°C ,das HT Gehäuse war warm (frisch von der Heizung in der Firma vom Trocknen) und der Kleber hatte so "naja ca 20 Minuten Autofahrt bei Klima auf 22°C"...

Werde das beim nächsten Mal anders machen. *hihi*

Markus

P.S. habe jetzt endlich ein BR-Rohr gefunden!!! Aus dem Bereich Be-und Entlüftungsbau für Dunstabzugshauben oder Wäschetrockener. Kann ich jedem nur empfehlen. Durchmesser 100mm, Rohrlängen 50 oder 100 cm, Farbe weiss (sieht wesentlich besser aus als KG-Rohr) und Winkel bis 90° sogar enger gebogen als KG-Rohr. Bekommt man in jedem guten Baumarkt für kleines Geld.

Nur wer's noch nicht wusste... (für mich war's neu)

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 06.01.2009 00:06.

Kiam Kiam ist männlich
Moderator

07.01.2009 18:03 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Ja das hört sich doch wieder mal sehr gutr an. Es muss nicht daran gelegen haben aber

es könnte halt sein ! ? Wirst den unterschied dann ja selber merken und sehen ! ?

MfG
Maik

Audio System F2-190
Audio System F2-500
Audio System HX 12 SQ
Alpine KCE-422i
iPod Classic 80 GB
Alpine KCE-350BT

Mein Dealer...

Haudegen

erster Testlauf 10.01.2009 21:06 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

derzeit ist bei mir auf der Arbeit viel zu tun, desshaab habe ich immer nur noch an den Wochenenden Zeit mich um meine Anlage zu kümmern. ;-((

Bin heut wieder ein Stück weiter gekommen:

1. Subwoofergehäuse => BR-Rohr fertig
Durchmesser 10cm (innen) und Länge 40cm, Bogen mit geradem Rohr verklebt, Loch im Gehäuse sehr passgenau geschnitten und das gesamte Teil mit Glasfaser einlaminiert. Wenn's jetzt nicht klingt, hab ich ein Problem...
Feinarbeiten kommen noch
2. Abdeckplatte für Reserverad passend für den Sub und das BR-Rohr ausgeschnitten
Jetzt will ich noch schauen, ob ich eine adequate Abdeckung für den Sub finde, damit mir nicht alles dort hinein fällt. Soll aber auch nicht zu Klangeinbussen führen. Habt ihr eine Idee?? Bin mir noch nicht schlüssig, ab ich mit Plexiglas (dann mit vielen Löchern drin) arbeiten soll oder ob's was schöneres gibt?
3. Alle Kunststoffinnenverkleidungen an Berührungsstellen mit Filz beklebt
4. Erster Testlauf der Anlage
Reiner Funktionstest, ob alle Komponenten funktionieren und alles richtig angeschlossen ist.

Erstens, zweitens und drittens ist gut auf den Bildern zu erkennen. Bei Punkt 4 wäre ein Bild wohl sinnfrei Zunge raus

Nur soviel: Es ist noch nichts eingestellt (nichtmal die HU), nur alle Gainregler auf ca 1/2. Klingt absolut daneben(Übergangsfrequenzen, Timing), nur eine absolut schöne Bühne habe ich jetzt schon.

Den Rest werde ich dann wohl versuchen morgen einigemassen in den Griff zu bekommen. Zumindest soweit, wie es der Baufortschritt zulässt (Himmel fehlt noch, sämtliche Kunststoffinnenverkleidungen müssen noch wieder angebaut werden, Kofferraum ist noch "nackt"....).

Markus

gtimarkus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
img373.jpg
img375.jpg
img376.jpg
img377.jpg
img379.jpg

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 10.01.2009 21:22.

Haudegen

H I L F E !! 11.01.2009 19:10 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

So, komme gerade aus meiner Werkstatt und habe 4 Stunden lang versucht die Anlage einigermassen einzupegeln...

Da ich das erste Mal vor einem solchen Akt stehe (vorher immer nur eine Stufe eingebaut und LS passiv betrieben) habe ich da echt ein kleines Problem mit.
Ich bekomme keinen vernünftigen Kickbass hin und muss die HT's extrem zurückdrehen weil sie sonst echt derbe laut sind.

Aber das andere Problem ist noch viel schlimmer!!

Beim Einstellen hab ich die ganze Zeit mein CTEC an der Batt gehabt, damit ich ohne Vergiftung wieder aus der Halle komme. Kaum mache ich den Motor an habe ich ein leises aber nerviges Pfeifen auf den HT's... Mit Erhöhung der Drehzahl erhöht sich auch die Frequenz des Tones (nicht aber die Lautstärke). Ab ca 1/3 Leistung der HU hört man das Pfeifen dann gar nicht mehr.

Meine Kabelverlegung etc sieht man ja auf den Bildern in diesem Thread...

Mir ist jetzt ehrlich gesagt schon zu dunkel und zu kalt um nochmal in die Werkstatt zu fahren und ausserdem weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll zu suchen? Wenn ihr also Tipps habt wo ich schauen soll, dann wäre mir schon sehr geholfen.

Markus

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 11.01.2009 23:07.

Routinier

11.01.2009 19:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Markus... ich sag mal ... wilkommen im Club der LimaPfeiffer :-P ich habs auch, habs auch noch nichts weggekriegt und weiß auch nicht wie, und hab echt viel ausprobiert, aber diese woche komm ich ja eh vorbei und dann machen wir uns zusammen aufe Fehlersuche ;-)

[V] AS XION 12 Plus HIER

polo x polo x ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1426.gif

Fahrzeug: vw polo
Herkunft: DEL

11.01.2009 22:44 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

hi!
klingt vielleicht zu einfach, aber wie wärs mit nem kondensator an der lima?
gleich im kern erstickt, kann sich der gepulste/unsaubere anteil des limastroms nrgendwo mehr einschleichen!!!
hab irgendwo in ner zeitung solch eine umrüstung gesehen, grösse vom cap war die gleiche wie für eine HU ....
hoffe das hilft

Haudegen

11.01.2009 23:05 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Euch beiden.

@ michael: manchmal sind es gerade die vermeindlich einfachen Sachen! Davon habe ich in der Tat noch nie was gehört. Mal sehen, vielleicht kann man darüber ja was recherchieren. Du weisst nicht zufällig wo Du das gelesen hast?? Aber ich schau mal, vielleicht finde ich ja was...

@fredii: Tja, wenn's wenigstens das Blow Off vom Turbolader wäre, das da pfeift, aber ich hab ja noch nichtmal einen ;-)) ...bis die Tage

Hab schon in älteren Beiträgen hier gelesen, dass es teilweise auch an schlechten oder unzureichenden Masseverbindungen liegen kann. Das werde ich bei mir auf jeden Fall noch prüfen. Gerade das Masseband von der Batt zur Karosse und evtl das Pluskabel von der Batt zur LiMa könnten aufgrund des Leistungshungers der HiFi jetzt unterdimensioniert sein.

Oder was kann es noch sein?? Kabel habe ich ja alle streng geordnet verlegt (sollten also keine Störfelder entstanden sein-siehe Fotos vorherige Seiten).

Markus

Polo HiFi

MeinVZ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gtimarkus: 11.01.2009 23:09.

SOULcalibur SOULcalibur ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1412.jpg

Fahrzeug: VW POLO 9n1

11.01.2009 23:46 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Klingt zwar Komisch beimir kam des von den Chinch leitungen hab neue Reingezogen und gut wars. Probier doch einfach mal andere Leitungen aus, wenn dunoch gut hinkommst

Anlage n Bissle was, Nachbarn freuts
Routinier

12.01.2009 00:04 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

@ micha: muss aber nicht die lima sein, kann auch die ausgleichsspannung vom potenzialunterschied sein. Die lima zu entstoeren kann aber trotzdem nicht schaden.

@ markus: viel schlimmer, bei mir pfeiffen noch die relais vom motorsteuergeraet -.-
Muss ich dir dann mal zeigen...

@ soul: hab ich als naechstes vor, mal sehen was basic xln / diabolo xld so kann im vergleich zu audison best series... Mit no name kabel ich vorher komischerweise keine probleme gehabt.
Hat mich leider doch son bisschen enttaescht...

[V] AS XION 12 Plus HIER

bt_kaiser bt_kaiser ist männlich
Jungspund

Fahrzeug: Renault Scenic
Herkunft: Hamburg

12.01.2009 11:57 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Also ich habe dieses Pfeifen auch schon öfters gehört und bin es immer durch einen Entstörfilter losgeworden:

Wie z. B. hier:
NF Entstörfilter
http://www.carhifidirekt.de/catalog/inde...-entstoerfilter

Auch wenn der eigentliche Fehler sicherlich wo anders liegt, aber damit solltest du es los sein.
Der wird einfach an das Ende des Cinch Kabel von der HU zum Verstärker gesteckt und fertig ist es.

mfg Da Kaisa

PS: geiler Ausbau bisher - ich hoffe du bekommst deine Einstellungsprobs auch noch hin

Sub: JL AUDIO 13W6 D4 @ Steg K2.03
wesb wesb ist männlich
Tripel-As

Fahrzeug: Ford Fiesta Mk6 TDCI
Herkunft: Schwerin

12.01.2009 13:40 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

wenn ich ende jan bei dir inner gegen bin kann ich dir ja meine diablos chinch kabel mitbringen zum testen vielleicht liegt es ja wirklich anne kabel...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Einbaubilder unserer User » HiFi im Passat var. ganz von Anfang an...