Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung » Motor passt; Optik passt....Musik...eijee *Kaufberatung* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor passt; Optik passt....Musik...eijee *Kaufberatung*  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PaulMichael PaulMichael ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-914.gif

Dabei seit: 27.10.2005
Beiträge: 54
Fahrzeug: Polo 6N2
Herkunft: Berlin

Motor passt; Optik passt....Musik...eijee *Kaufberatung* 12.12.2011 18:14 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo,
so nachdem mir der Wagen von außen und innen gefällt geht es diesen Winter an die Anlage.

Ich fahre derzeit mit einem einfachen Alpine durch die Gegend und einer billigen Endstufe sowie vorn in den Türen pro Seite 2 x Radical Audio 16.5er + der Hochtöner.

Welche Bezeichnung das Alpine hat kann ich jetzt nicht aus dem Kopf sage, es soll aber auf jeden Fall drin bleiben, da es sich optisch schön eingliedert und einfach zu bedienen ist smile Ausgänge hat es die üblichen 2 also wohl front bzw rear und sub. aktuell läuft kein Sub an dem ding.

Die Boxen vorn wollte ich an sich auch behalten...außer jemand sagt die gehen absolut gar nicht smile

Leider habe ich mich mit dem Thema CarHifi ewig nicht beschäftigt und weiß auch nicht mehr, was man so nimmt bzw auf welche Marken man da zurückgreifen sollte. (Neuheiten, Geheimtipps etc.)

Was ich vorhabe:
Ich möchte im heck einen Subwoofer unterbringen. Leider werden an diesen schon einige Anforderungen gestellt: Das Gehäuse werde ich wohl eh selbst bauen müssen:

Die Maße dafür sind maximal:
Höhe: 15 cm
Breite: 40 cm
Länge: 40 cm

Dort hängt nun schon mein Problem, das ich nicht weiß was sich da am besten eignet...
Ich möchte keinen Brutalen Sub mit dem ich die Nachbarschaft beschallen kann, sondern möchte eine schöne Akustik im Auto haben (so weit wie realisierbar)

Zudem bräuchte ich dazu passend noch eine Endstufe mit der ich auch Zeitgleich meine Frontboxen beschallen kann.

Vorschläge oder Informationen sind Willkommen und werden gerne Diskutiert smile

Bild:
so sehen die Türen vorn aus:


sollte einer auf meiner Seite stöbern gehen, der Heckausbau ist weg und kommt auch nicht mehr rein!

Zusammenfassung:
- Boxen vorn OK?
- welcher Sub?
- Welche Endstufe für alles?

ich hoffe hier kann mir jemand Tipps geben smile
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung » Motor passt; Optik passt....Musik...eijee *Kaufberatung*