Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung » Subwoofer in der Reserveradmulde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Subwoofer in der Reserveradmulde  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waterboy2
Eroberer


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 72
Fahrzeug: Opel Astra F Cabrio 1.8l 16V

Subwoofer in der Reserveradmulde 31.03.2012 21:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Hallo Leute,

ich wollte mich nun auch an den Ausbau meines Kofferraums wagen...

Die Subs brauchen je ca. 50l. Geht es, dass ich einfach ein Gehäuse über den komletten Kofferraumbereich baue inkl. Reserveradmulde, damit die Subs da ihr Volumen bekommen? Oder gibt es da durch die Mulde evtl. Probleme/Klangliche Einbußen?

Habe mir vorgestellt, dass die Subs evtl. nach hinten kommen und vorne auf die gesamte durchgängige Kiste dann die Endstufen und die Batterie geschraubt wird... Möchte nämlich noch Sachen transportieren können...

Wie sollte ich die Subs ausrichten? Gegen den Himmel spielen lassen (dann könnte ich sie in der Mulde unterbringen) oder gegen den Kofferraumdeckel?

Auto ist ein Opel Astra GTC.

Vielen Dank schonmal.


http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc01994tglihykan9.jpg

Ist ein Foto :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterboy2: 31.03.2012 21:42.

Andi Andi ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 22.10.2004
Beiträge: 1.797
Fahrzeug: g

01.04.2012 00:42 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Gegen den Kofferraumdeckel!
Das wird besser sein.
Grundsätzlich spricht aber nix gegen die Mulde.

__________________
MfG Andi...
...nur noch 18". Woofer, Felgen ... (-:
2004: 140,x db
2005: 148,0 db
2006: 151,x db
2007: 155,9 db
2008: 155,9 db
more to come...
Waterboy2
Eroberer


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 72
Fahrzeug: Opel Astra F Cabrio 1.8l 16V

Themenstarter Thema begonnen von Waterboy2
05.04.2012 18:17 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Danke Andi :-)

Würdest du mir empfehlen trotzdem alles in die Box zu bauen (trotz BR), oder würde es reichen oben eine möglichst dichte Platte hinzuschrauben? Wäre wohl wegen der Schwingungen des Blechs (trotz richtig guter Dämmung) nicht so effektiv wie ne komplette Kiste oder?
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Car-Hifi » Produktfragen, Konzeption und Kaufberatung » Subwoofer in der Reserveradmulde