Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans
Registrierung User-Locator Galerie Merchandise Statistik Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Portal Zur Startseite
Sponsoren / Partner
Sponsoren / Partner

Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Flohmarkt » Biete » [ V - T ] 92AH Zusatzbatterie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [ V - T ] 92AH Zusatzbatterie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloopers bloopers ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 5
Fahrzeug: Proton 313

[ V - T ] 92AH Zusatzbatterie 23.06.2012 16:20 [OPTIONEN] [TOP] [DOWN]

Standort: Recklinghausen

Zustand: Gebraucht

Artikelbeschreibung: Preis: 100€

Hallo,
ich bin jetzt durch einen glücklichen Zufall wieder an einige Zusatzbatterien gekommen, welche eigentlich für USV- und Solaranlagen bestimmt sind, sich allerdings jetzt ca 3-4 Jahre in der "Lagerladung" in der Firma eines Bekannten befanden und nicht verbaut wurden. Wer sich die PDF anschaut sieht, dass die Batterien von den Daten her sehr interessant sind. Allein die 15-20Jahre Lebensdauer sind überragend. Allerdings sind sie nicht gerade "platzsparend". ^^

Zum Tauschen könnt ihr einfach mal alles anbieten, was ihr so findet -Amps, Subs, HUs Zubehör, Alubutyl,... (Ausser first Austria, Jackson, blaster, und wie sie alle heissen), Ich bin geil auf´s experimentieren. In einem Umkreis von 50km komme ich gerne entgegen zur persönlcihen Übergabe, allein weil der Versand recht teuer werden würde.

Hier ein Bild mit der Ruhespannung einer Batterie, welche für die Batterien absolut ok ist und bei ALLEN Batterien in dem Mittenbereich von 12,7-12,9 liegt. Für Bleigelakkus absoluter Normalzustand

Gruß
Christian

Edit: da mir gerade jemand abgesprungen ist, weil er den Innenwiderstand für zu hoch und den CCA für zu niedrig und Bleigelakkus für generell ungeignet hielt: Der Innenwiderstand beträgt 4,6 milliohm. Bei vielen "Car-Hifi-Batterien" (Stinger, Hawker, Groundzero, Kinetic,etc) ist der Wert MINDESTENS ähnlich, wenn nicht sogar weit höher. Zu dem CCA macht Oerlikon leider keine direkten Angaben, Ich habe mich allerdings jetzt bei meinem Kollegen (der verbaut die Dinger) noch einmal schlau gemacht, und der gab mir einen ungefähren Wert von 650A an. Zu der generellen Untauglichkeit von Bleigelakkus im Car-Hifi-Bereich äussere ich mich gar nicht erst.

bloopers hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMAG0176.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bloopers: 24.06.2012 10:22.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Car Hifi Forum, Planet Car Hifi, Carhifi Forum für Carhifi Fans » Flohmarkt » Biete » [ V - T ] 92AH Zusatzbatterie